Die MV-19 soll sogar laut SPS nur 4,9 kg wiegen - Wow!
Beiträge von sliss
-
-
Stahlwille ist schon was Feines, aber dafür brauche ich den Drehmomentschlüssel dann doch zu wenig. Mir hat der MC 60 (12-60 Nm) von Proxxon gereicht: https://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php
-
Oh da geht's schon los.
Drehmomentschlüssel habe ich nur in groß und bei der 12 mm Tiefbettnuss beißt es auch aus...
Einen Drehmomentschlüssel in "klein" kann man immer gebrauchen oder sich vielleicht auch irgendwo beim Nachbarn/Freund leihen.
Fingerspitzengefühl beim Drehmoment finde ich immer schwierig - "nach fest kommt ab"...
-
Ich frage nur, weil ich schon von welchen gelesen habe, die für die Montage der Mazda-Halteblechs die Scheibenwischer und die die Wasserkastenabdeckung demontiert haben etc.
....
Die Scheibenwischer müssen ab, aber das ist mit der Anleitung aus dem Beitrag RE: Domstreben kein Problem, wenn man das angegebene Werkzeug hat.
-
Da die Original-Lautsprecher gegen Etons ausgetauscht wurden, liegen die originalen HT- und TMT-Lautsprecher (Nicht-Bose!) im Keller rum und sind daher jetzt zu verschenken.
Abholung am nord-östlichen Stadtrand von Hamburg oder auch Versand gegen Erstattung des Portos möglich.
-
Und dann noch 29,75 € pro Liter Öl, macht rund 128 € für eine Füllung. Für 5 Liter gutes Ravenol zahlt man knapp die Hälfte.
-
So sah bei mir die Rechnung für den 2. Service (in Hamburg) aus, Öl hatte ich selbst mitgebracht.
-
Kankras Ja, sie rufen 400 € + MWSt für Hohlräume + Unterboden auf. Der Wagen muss 2 Tage vor Ort bleiben wg. der Trocknungszeit für die Unterbodenversiegelung mit HODT Multi Film.
Konservierung mit FLUID FILM Produkten
- aller zugänglichen Hohlräume
- Verstrebungen der Motorraum- und Heckklappe
- des besonders gefährdeten unteren Falz der Türen durch die Regenablauflöcher
Möchten Sie die komplette Türinnenseite konserviert haben bitten wir Sie die Verkleidungen vorher selbst zu demontieren, wir versiegeln dann den gesamten Bereich ohne Aufpreis.
Unterbodenversiegelung mit HODT MULTI FILM
in zwei Lagen
- des Unterbodens
- der Radkästen
Sind Innenkotflügel oder Räder zu demontieren, berechnen wir dieses mit € 5,- / Stk.
Wir bitten Sie die Radlaufkästen und Unterboden vorher durch eine Hochdruckwäsche zu reinigen, noch vorhandene Verschmutzungen in Ecken und Falzbereichen entfernen wir direkt vor Ort.
-
Moin,
bei mir wird es wohl Fluidfilm, direkt beim Hersteller in Elskop. Wird ja auch viel bei den bekannten Konservierern Butze oder Taxi Driver eingesetzt. Vielleicht auch eine Option?
-
AndyHS : Hast du die Ringe (sehen Klasse aus, auf jeden Fall wertiger als die Plastikringe, die ich verwendet habe) nach dem Verschrauben mit dem Blech noch rundum mit Alubutyl-Stücken beklebt, bevor du die LS aufgeschraubt hast? Das sollte noch etwas mehr "Bumms" bringen.