Beiträge von sliss

Meinen MX5 habe ich im April auch bei Hellwig in Hoyerswerda abgeholt. Die Fahrt von Hamburg zur Abholung mit der Bahn war nicht teuer (z.B. mit einer Probebahncard 25). Die Gründe dort zu kaufen waren zum Einen der gute Preis aber auch die schnelle Verfügbarkeit, da es viele Wagen aus dem Vorlauf gibt. Allerdings sind die Preise nicht mehr wirklich verhandelbar, dafür sind sie aber von Anfang an ziemlich gut.

Man wird auch am Bahnhof abgeholt und die Rückfahrt (460 km) war schon die Hälfte der Kilometer, die zum Einfahren empfohlen werden. Also ich kann diesen Händler sehr empfehlen. Den Brief für die Zulassung gibt es nach 1000 Euro Anzahlung.

Für das Kennzeichen kann ich http://wfbm-schwabach.de/dienstleistung/kfz-kennzeichen/ empfehlen. Ist eine Behinderten Werkstatt mit guten Preisen und schnellen Service.

Bei meinem G131 EL mit Technik Paket vom Januar 2017 ist auch nur ein Blindstopfen ohne Kabel vorhanden. Kann man auch gut "erfühlen", wenn man von unten hinter die Plastikverkleidung an den Blindstopfen fasst.

Morgen werde ich nochmal die dahinter verlegten Kabelstränge genauer in Augenschein nehmen, ob dort evt. der Stecker mit einem Kabelbinder festgemacht ist (anstatt auf den Blindstopfen aufgesteckt zu sein).

Interesse hätte ich schon, bin aber noch MX-5 "Frischling". Habe den Wagen erst seit 14 Tagen und knapp 1000 Kilometer gefahren. Das ist auch mein erster Wagen mit Heckantrieb. Grundsätzlich habe ich aber schon viele Jahre (> 20) Fahrpraxis.

Ich bin mir daher noch unsicher, ob es Sinn macht, gleich an einem Trackday mitzufahren oder ob es nicht besser wäre, zunächst ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen, um die Eigenheiten des Heckantriebs besser kennenzulernen? Ich will ja auch nicht als "Bremsklotz" die Veranstaltung aufhalten.

VG,
    Stefan

Heute den 1,5l Exclusive in Rot abgeholt mit 8km auf dem Tacho und rund 10l im Tank.

Dann 450 km zurück nach Hause. Und bei Kilometer 200 - Bong! Steinschlag auf der Windschutzscheibe - Aaaaarrrgghhh!!!

Der Verbrauch bei einer Mischung aus Landstraße, Stadtverkehr (Rush Hour Berlin) und Autobahn (Max. 140 km/h): 5,7 l laut BC.