So schlecht soll das Wetter doch gar nicht werden....
Beiträge von sliss
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Meiner war auf Radlastwaagen beim Vermessen.
Vollgetankt inkl. aller Flüssigkeiten waren es 1017 KG - G131 Exclusive LineDavon musst du aber noch das verbaute Alubutyl abziehen - also nur 1010 kg.
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Frag doch mal, ob jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und der dir das Update einspielen kann.
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Den Verkabelungsplan der Lautsprecher findet man übrigens im DRIVE in diesem Dokument https://drive.google.com/file/…bVZFLU0/view?usp=drivesdk auf Seite 6.
Ist zwar offiziell für Bose, aber die Farben (und damit hoffentlich auch die Polarität ) passten auch bei der einfachen Version der Exklusivline. -
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- sliss -
Du brauchst die Einbauringe, siehe letzter Absatz von meinem Post.
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So, der Umbau auf die Etons ist vollbracht. Der Sound ist echt genial, gar nicht zu vergleichen mit vorher. Auch wenn man mal ein bischen aufdreht, vibriert nichts.
Der Einbau des Hochtöners ist ziemlich simpel. Mangels Dremel habe ich das Loch mit einer groben Raspel vorsichtig vergrößert, bis der Durchmesser passte. Dann das Plastik mit feinem Schmirgelpapier geglättet. Sieht aus wie Original, siehe Fotos von Attila.
Das Alubutyl von Reckhorn hat sich relativ gut verarbeiten lassen. Mit dünnen Handschuhen kein Problem mit den Kanten. So scharf wie befürchtet, sind sie dann doch nicht gewesen. Die Rolle mit 2 qm hat locker gereicht. Es ist ca. noch 0,5 qm übrig. Ich habe überall aber auch nur einlagig gearbeitet.
Am meisten haben die Klipse genervt, die größtenteils in der Tür hängengeblieben sind und dann mühsam rausgehebelt werden mussten.
Die Einbauringe habe ich nicht mit der Feile erweitert, sondern einfach mit einem 6er Bohrer ein Loch direkt daneben gebohrt. Passte gut. Aber man sollte doch noch größere Unterlegscheiben verwenden.
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Moin,
ich wäre auch für das Abendessen. Mittags eine Kleinigkeit würde mir reichen.
Zwei Funkgeräte werde ich auch mitbringen. -
Bei mir ist dass Schalten vom ersten in den zweiten Gang auch immer mit Angst verbunden. Teilweise kracht es dermassen beim Schalten, das ich denke, ich habe die Kupplung nicht getreten.
Vom dritten runter in den zweiten geht dagegen immer gut. Auch im Stand geht der Wechsel vom ersten auf zweiten relativ gut. Das der erste gar nicht rein will, habe ich auch ab und zu.
Im Mai ist erste Inspektion, dort werde ich das Thema mal ansprechen. Ich habe jetzt 5000km runter und erwarte über die Zeit keine Verbesserung mehr.Unser zweites Auto (Audi) dagegen schaltet butterweich, auch bei minus 5 Grad. Da liegen Welten zwischen...
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Ja, das sollte passen. Ich packe die beiden Geräte auf jeden Fall für die Tour ein.