Vielleicht sollte Ernst Kugelfisch Caterham mit ins Programm aufnehmen - hier scheint mir ein wachsender Markt zu entstehen...
Beiträge von sliss
-
-
Es gibt Nachfüllpakete.
In denen sind die Teile, die ein Ablaufdatum haben.
Das sind die sterilen Mullbinden und Kompressen etc.
Gibt es in der Apotheke und sollte deutlich unter 10 kosten.
Mein Tipp: Bisher habe ich mir dafür immer komplette neue Verbandskästen im Supermarkt für 5-6 € gekauft und die relevanten Teile getauscht. Apothekenpakete zum Nachfüllen waren bei uns immer teurer ("Apothekerpreise").
-
Doch doch.
Gerade das Plus an Lautstärke ist ganz praktisch und der Sound ist immer noch besser.
Ich habs die ganzen Jahre noch keine Sekunde bereut und würde das immer wieder so machen.
Kann ich nur zustimmen! Habe damals aufgrund der Diskussionen (u.a. auch mit Emmix5) die Eton eingebaut und zusammen mit Dämmung in den Türen ist das ein deutlicher Fortschritt. Auch fällt die Tür deutlich "satter" zu. Sind halt 2-3 Kilo mehr Gewicht.
-
Werde auch am Samstag als Tagesgast vorbeischauen.
-
Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer zu Voigtländer & Meyer. Ich bin sehr zufrieden.
Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Stamm-Werkstatt.
-
... Die Dosis macht das Gift... Eine Nachbarin fährt in der Tief-Garage aus dem Stand mit ihrem Audi Q2 "full speed" zum Tor, der noch kalte Motor geht direkt wieder aus, das Tör öffnet, Sie fährt wieder sportlich weiter. Niemand kann mir erzählen, dass das für die Lebenserwartung eines Motors gut ist! ...
Bei unserem Q3 muss der Motor erst warm werden, bevor durch S/S der Motor abgeschaltet wird. Dafür muss man schon einige Kilometer fahren, besonders im Winter. 100m in der Tiefgarage reichen dafür nicht aus, aber vielleicht ist es beim Q2 (aktuelleres Modell) auch anders.
Und wenn bei der Dame der Motor nach einigen 10tkm Probleme macht, liegt es wohl eher daran, dass der kalte Motor immer ab Start voll ausgefahren wird... Bei so viel S/S würde wohl eher die Batterie die Grätsche machen. Btw - wir fahren nach 125tkm und 8 Jahren immer noch mit der ersten Batterie (und dem ersten Motor).
-
Vielleicht findest du in der Anleitung, was du suchst: Domstreben
-
Auf 205/45R17 zu wechseln hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hat das schon mal jemand für den G131 durchbekommen?
Laut Reifenrechner müsste man 205/40R17 aufziehen, um einen Abrollumfang innerhalb der Toleranz vom 195/50R16 zu erhalten.
-
Ich überlege von dem Advan V105, der mich bei Nässe in letzter Zeit ein paar mal im Stich gelassen hat (ist aber auch wie beim Vorposter schon älter), auf den Kumho Ecsta H52 in 195/50R16 zu wechseln. Der hat ja beim ADAC Test dieses Jahr ziemlich gut abgeschnitten. Ist halt kein Sportreifen, würde ihn aber als guten Tourenreifen ansehen (fahre keine Tracks, nur Touren - auch mal etwas sportlicher). Und der Reifen ist auch preislich interessant.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem gesammelt?
-
Moin, ich werde nach langer Abstinenz auch mal wieder teilnehmen. Ich freue mich schon darauf!
Hauptsache das Wetter spielt mit, so dass der MX-5 auch für die Fahrt zum Einsatz kommen kann...