Beiträge von sliss

    Die L&P habe ich für rund 35 EUR inkl. Versand erstanden. Bei Ebay gab es ähnliche Blenden für ca. 25 EUR, die von Einigen auch gelobt wurden. Diese sind aber aktuell nicht mehr verfügbar. Die 35 EUR sind voll in Ordnung, das ist nicht das Problem.


    Mit deiner Skizze kam ich zunächst nicht ganz klar, da ich davon ausgegangen bin das diese "Schwalbenschwanz"- Nasen mit auf das Rohr geschoben werden und quasi als Widerhaken sicherstellen sollen, das die Blenden keinen Abgang machen. Habe jetzt aber verstanden, dass du diese Nasen gekürzt hast.

    Aus dem Leitfaden zur VERORDNUNG (EG) NR. 1400/2002.


    Vielleicht hilft das bei der Diskussion.

    Moin,


    die Firma ist hier bereits einige Male positiv erwähnt worden und ich kann das nur bestätigen. Gedauert hat das ca. 1 Stunde (bin nicht dabeigeblieben). Bezahlt habe ich 90 Euro.


    Die Werte habe sie gut getroffen. Der Chef ist bei der Abholung nochmal mit zum Auto gegangen und hat sich mit mir das Protokoll angesehen, ob alles Ok ist.

    So, nach über einem Jahr MX habe ich mich nun auch endlich entschieden, das Fahrwerk einstellen zu lassen. Termin ist am Freitag bei Steinmüller in Hamburg, sie rechnen mit maximal einer Stunde dafür.


    Es handelt sich um einen G131 Exclusive (alles Serie, also keine Tieferlegung/Spurplatten und 16 Zoll). Ich habe mich schon durch die diversen Threads gelesen und wollte daraufhin folgende Werte für eine (leicht) defensive Einstellung (=etwas stabilere Hinterachse) vorgeben:


    VA:
    Sturz: -1°10' (bzw. alles was möglich ist, also max. -1°15')
    Spur: 0°05'
    Nachlauf: 7°10'


    HA:
    Sturz: -1°25'
    Spur: 0°08'


    Was haltet ihr davon?

    Meine saß beim ersten Versuch auch zu hoch. Am Ende habe ich dann den Original Startknopf mit der Kappe ausgehebelt. Danach konnte man die Kappe nochmal abbekommen und gerade draufsetzen. Eine Nase ist dabei leider abgebrochen, aber der Knopf hält trotzdem noch 1a.