Beiträge von sil-ber

@embe71
    Schon beachtlich, jepp, aber wenn man mal über den Tellerrand Richtung Audi (S, RS), BMW (M), Mercedes (AMG) oder auch Richtung Japan (Type R, WRX STI) schaut, VW hat bissl die Emotionen beim Golf R vergessen - ist halt ein Golf ;) . Mal schauen, ob sie es beim Golf VIII R anders machen. Oder ich greife dann eben zum Mitbewerber. Mal sehen...

@MX505
    Der Arzeon gefiele mir auch, jedoch in Wunschausstattung mit dem 280PS 4Motion bin ich fix über 70k, und das für nen edlen Passat, hm... Da war mein R volle Hütte etwas weniger preisintensiv ;) Aber schönes Auto ist der Arteon geworden, definitiv! Vor allem in Kurkumagelb mit R-Line Bodykit!

Seit 3 Jahren unser "Erstfahrzeug" und macht auch immer noch jede Menge Spaß :D Dennoch kann ich es kaum erwarten bis der RF, der dann unseren Zweitwagen ersetzten wird, im April nächsten Jahres geliefert wird.

img
    img
    img
    img

Wollen wir tauschen? 8o:rolleyes::whistling:

Der CLA45 stand neben dem A45 mit Aero-Paket bei mir auch zur Auswahl neben dem Golf R, nur ist es dann aufgrund einer Vernunftsentscheidung der in der Anschaffung und im Unterhalt günstigere Golf R geworden... Wenn man bei solchen Autos noch von Vernunft sprechen kann :D

Uiuiui, lange nicht mehr reingeschaut in diesem Thred, und dann zack. Scheinbar eine Ursache gefunden. Ich nutze immer den Speedlimiter, es ist einfach entspannter nicht immer in der Stadt auf den Tacho schauen zu müssen. Tempomat wiederrum nutze ich wenn die Straßen leerer sind, z.B. nach Spätschichten auf der Heimfahrt. Der RF ist jetzt eh im Winterschlaf (natürlich am Ladegerät :S ), aber ich werd bei meinem fMh mal vorbeischneien, ihn über die neuen Erkenntnisse informieren (oder er weisst vllt. sogar schon davon :rolleyes: hihihi) und beauftragen bei Mazda mal offizielle Infos einzuholen und einen Plan zu schmieden, wie er meinen RF wieder zuverlässig Starten lassen kann :thumbsup: Danke für die Infos!

Was würde ich nur ohne dieses Forum tun? :thumbup:
    Oder allgemein gehalten, was würde man nur ohne Auto-Foren tun?

Nardograu :love: Ich liebe diese Farbe!
    Ich wollte das (oder halt ein Ähnliches) bei meinem neuen Golf R den ich voriges Frühjahr bestellte. Keine Chance. Mehrfach mit Wolfsburg telefoniert ;(
    Audi hat es. Skoda hat ein ähnliches hellgrau. Nur VW nicht X/:S
    Dann hab ich ihn eben in dem R-typischen lapizblau bestellt und könnte mir jetzt in den Allerwertesten beissen ihn nicht einfach in schwarz genommen zu haben um ihn nardograu folieren zu lassen.

Naja, vllt. kommt in zwei drei Jahren was nardograues als Nachfolger... so eine RS3 Limosine beispielsweise
    8o
    Hier mal ein Link zur Bildersuche:

nardograu - Google Suche

Auch als meine Batterie den Geist aufgab und vom fMh letztenendes zweimal gewechselt wurde, war mein RF etwa ein zwei drei Minuten stromlos (so lange wie so ein Batteriewechsel eben dauert). Entgegen der Aussage des Mechanikers war weder die Senderliste / Favoriten verloren, noch musste etwas anderes angelernt werden. Lediglich mein Bordcomputer A und B wurden genullt...