Ich habe ja gerade den 7er GTI Performance gegen den Mixer getauscht, dabei den GTI fast vier Jahre und 150k km gefahren.
Der Wagen macht echt Laune. 230PS (jetzt 245) und eine richtig gute Differentialsperre. Auf der BAB als auch Landstraße Zuhause. Das Ding ist alles andere als langweilig. Ich kann mich nicht erinnern jemals typische Frontkratzeruerrungen am Lenkrad gespürt zu haben wenn ich aus einer Kurve Herausbeschleuniger habe.
Ich hoffe vielmehr, dass der Mixer RF ähnlich viel Spaß bringt wie der GTI.
Grüsse
Markus
Der MX-5 macht auch Spaß, aber wie schon bereits erwähnt macht er anders Spaß. Ich hatte den 7er GTI (220PS) als Handschalter und jetzt den 7er R mit DSG als Daily. Die machen eine ganze Menge Spaß im Alltag. Jedoch sind beide Fahrzeuge in meinen Augen eher - nennen wir es mal synthetisch - im Vergleich zum Mixxer. So viel Leistung, dass immer was kommt wenn man aufs Pedal tritt. Der (überraschende gut klingende und überzeugende) Motorsound kommt aus einem Lautsprecher im Armaturenbrett. Die Sitzposition ist die eines Golfs, nicht besonders sportlich, aber angenehm. In Kurven kaum (beim GTI) bzw. kein (beim R mit Verstellfahrwerk auf „Race“) Body-Roll...
Im Gegenteil dazu der MX-5, da hörst du noch den Sauger vorne grummeln, brüllen und kreischen, den (Serien-)Auspuff trompeten, das Klicken und Klacken im Getriebe beim Schalten, der Wagen lehnt sich in die Kurve beim Kurvenfahren... Du bist voll in das Auto integriert. Einfach eine komplett andere Welt, die aber super süchtig macht