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Das dauerhafte Montieren des oben gezeigten als Zubehör mitgelieferten Schnellverbinders des C-Tek-Ladegeräts könnte ebenfalls zur Funkenvermeidung helfen; ich habe aber nicht gerne irgendwelche zusätzlichen Kabel im Motorraum rumlümmeln, die ich nur alle Schaltjahr´ mal brauche, deswegen bleibt der Schnellverbinder ungenutzt im Kellerregal liegen.
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Naja, da mein RF schon seit jeher das Problem mit der leeren Batterie hat, habe ich eigentlich immer, wenn ich meinen Golf fahre (ich tausche die Autos gelegentlich, sprich Golf in der Garage, Mazda wird gefahren, und andersrum) und der Mixxer mehrere Wochen steht (u.a. auch über den Winter) das Erhaltungsladegerät immer dranstecken.
Danke auch für die Schema-Zeichnung, ich werd mal schauen, wenn ich das nächste Mal meinen Mixxer besuche, ob das CTEK-Kabel an diesem Punkt angebracht wurde, und ggf. den fMh um Korrektur bitten.