Beiträge von sil-ber

    @geraldberlin63 und @Termy Wenn ich den Umbau mache, dann hole ich mir definitiv das Abarth-Style Lenkrad von Zymexx, jedoch mit weisser oder ggf. brauner Naht. D.h. bleiben noch Schaltsack & -knauf und Handbremsmanschette und -griff. Ich schau mal, ob Ernst was feines und passendes zaubern kann.


    Ist ja nicht dringend, der RF schläft eh bis Ende April, ab da kanns dann ggf. so richtig losgehen :) Ich gehe davon aus, dass auch im Pott Mixxer mit Nappaleder rumstehen bzw. er sogar welche schon als Kunden hat(te) wo er zur Not mal fix das braune Garn ranhalten kann, obs zum braunen Nappa passt.


    Beim mit Tinte hantieren hätte ich Angst mir den Innenraum zu versauen. Willst du das wirklich so russisch probieren? Da würde ich das Bordeaux dann lieber so hinnehmen stattdessen :/

    Guten Morgen!


    Wow, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet - die Sonderanfertigungen sollen weniger preisintensiv als die Fiat-Ersatzteile sein? =O
    Ich hätte es jetzt eher andersrum erwartet. Dann werde ich Ernst wohl mal deswegen mit anschreiben.


    Ich tendiere eher zum einfachen schwarzen Leder mit den gleichen, hellen (weissen?) Nähten, weil die Mittelkonsole ist ja grundsätzlich in schwarz gehalten. Das braune Leder passt da imho nicht ganz zusätzlich rein. Wobei, zumindest die Nähte in passendem Braun? Müsste man vorher mal live sehen. Nur ist das bei 500km Anreise zu Ernst schwierig, weil einfach so Nahtfarbe aussuchen und live anschauen ist nicht^^ Mal sehen...


    @GarchingS54 ist das dein 124? Wow, sieht wirklich schnieke aus! Schön Ton in Ton.


    @Karai Dein Innenraum ist ja ausser Konkurenz ;) Magst du eine ganz grobe Hausnummer nennen, was dich Handbremshebel und Schalthebel komplett gekostet haben? Zur Not per PN ;)

    Hallo Leute,


    mein RF hat ja die braune Nappa-Innenausstattung.


    [Blockierte Grafik: https://www.auto-till.de/uploa…rf-innenraum-von-oben.jpg]
    (via https://www.auto-till.de/neuwagen/mazda/mazda-mx-5-rf)


    Man sieht, es wurde nicht ganz konsequent zu Ende geführt. Rote Nähte an Lenkrad, Schalthebel und Handbremse. Sonst nirgendwo :(
    Da ich eh plane, das Lenkrad ggf. durch ein Zymexx im Abarth-Style zu tauschen und dort gleich keine roten Nähte dran möchte, bin ich über den 124er gestolpert, der ja ein - nenne ich es mal - neutrales Interieur hat. Sprich sollte es für mich möglich sein, Schaltmanschette inkl. Knauf und Handbremsmanschette inkl. Griff aus dem 124er zu übernehmen, sodass ich dann die roten Nähte los bin, weil die Fiat-Teile sind ja schwarz mit weisser Naht, oder?
    Da es sich beim 124er ja im Endeffekt um einen MX-5 handelt, sollten die Teile auch plug-and-play passen und sich ohne großen Aufwand tauschen lassen?


    [Blockierte Grafik: http://images.presse24.com/7205/Fiat_124Spider_02_600.jpg]
    (via http://www.presse24.com/fiat-124-spider/)


    Was haltet ihr von der Idee? Klingt sie realisierbar?


    Hat das gegebenenfalls vielleicht sogar schon jemand gemacht und kann hier mit Erfahrung und Teilenummern dienen?

    Hab den Ausgangspost noch einmal angepasst. Das heisst, wenn ich mit nicht Serien-Bereifung zur Abnahme des FWs fahre, ist damit dann das jeweilige vorgeführte Custom-Rad-Setup (OZ) abgenommen, aber auch gleichzeitig die Serien-Kombination (Sportsline)?


    Und die Formula stehen 8mm weiter raus als die Ultraleggera - könnte das zu Problemen führen? Weil du @Karai fährst ja eine andere Reifengeometrie, mein Reifen wäre dann knapp 12mm größer im Durchmesser als deiner. Daher kann deiner leider nicht als Vorbild dienen...

    Jetzt mal eine ganz doofe Frage von mir (haut mich nicht, ich habe meine Autos bisher immer schon werks-tiefergelegt gekauft (OPC, GTI, R), musste also noch bei keinem Hand anlegen und konnte auch folglich keine Erfahrungen sammeln). :saint:
    Ich plane im Sommer meinen RF mit dem ST-X Fahrwerk auszustatten. Aktuell fahre ich noch die 17" Sportsline Felgen (7 x 17, ET 45 mit 205/45 R17 Reifen), die aber spätestens ab Herbst für Winterreifen genutzt werden sollen.
    Im Sinn hätte ich die hell-silbernen Ultraleggeras in 7 x 17, ET 44 mit 205/45er für den Sommer. Soweit ich das schon verstanden habe, muss ich das Fahrwerk eintragen lassen. Und in Verbindung mit einem nicht serienmäßigen Fahrwerk gelten auch die ABEs der Felgen nicht mehr, d.h. ich muss alle Felgen eintragen lassen.


    Muss ich da, wenn ich jetzt erst das FW mit Sportsline-Felgen habe umbauen und eintragen lassen, wieder zur Abnahme wenn ich später die Ultras draufmache, wegen dem einen kleinen Millimeter Einpresstiefe?
    Wäre es also folglich besser, direkt schon mit den Ultras zu Zymexx zu fahren (wo ich wahrscheinlich den Umbau machen lasse) und dort die Abnahme inkl. Ultras durchführen zu lassen? Sind dann gleichzeitig die Serien-Sportsline-Felgen mit erlaubt, weil die ja innerhalb der Spezifikation der ET liegen? Oder muss ich so oder so jede Felge (sprich einmal die OZ und einmal die orig. Mazda) separat abnehmen lassen? ?(
    EDIT: Zur Auswahl stünden noch die silbernen OZ Formula HLT in 7 x 17, ET 37. Würde das auch noch passen mit der angepeilten 20 - 25mm Tieferlegung durch das ST-X? Oder wird das dann knapp?

    Danke für die Tipps, das mit dem Primeline-Lenkrad werde ich wahrscheinlich auch so machen, weil ich ungern mein originales Lenkrad weggebe. @MaxEmil danke für deine Bilder bisher. Bin mal gespannt wenn du die Bilder im eingebauten Zustand postest :thumbsup: Bitte nicht vergessen :D

    Das ist super! Spart man sich das lackieren. Ich lese mich gerade ein in die Zymexx-Fox, und lese von vielen, dass diese nur den ESD ändern und den original Mazda-VSD drinlassen. Unwieweit wird sich der Klang noch verändern, wenn man die komplette Catback-Anlage verbaut, also VSD + ESD? Wird das dann noch als lauter? Oder ändert sich die Tonlage? Oder hört man sogar ggf. keinen Unterschied?