Beiträge von sil-ber
-
-
Signature:
https://www.prange.de/mazda-mx-5-signature
https://www.prange.de/files/Ma…delle_Mazda_Signature.pdf
(sorry wenn schon wo verlinkt)Danke für die Links! Einen Signature hab ich auch angeboten bekommen, als ich meinen neuen CX-5 bestellt habe. Wollte aber Sportsline, und der Signature baut ja leider „nur“ auf die Exclusive-Line auf, genauso, wie ich sehe, beim MX-5. Jetzt sehe ich gerade, dass es noch einen Signature+ gibt, der auf Sportsline aufbaut mit schicken Felgen. Gute Beratung von meinem fMh
Und ja, das advanced HUD mit direkter Frontscheibenprojektion könnte mir am MX-5 auch gefallen Für den Klopper ist aber sicherlich der Platz überm Armaturenbrett zu gering.
-
Habe letzte Woche auch mal geupdatet. Mangels Windows im Haushalt hab ich nach Feierabend fix einen frisch aufgesetzten Windows Server in Beschlag genommen (hat den Vorteil einer symmetrischen 1GBit/s Internetanbindung ). SD reingesteckt, Backup und Runterladen war in wenigen Sekunden erledigt. Habe hinterher gelesen, dass das Backup sogar auf deren Server geladen wird. Wie lange dauert sowas üblicherweise mit einer Heim-DSL-Anbindung?
Am längsten hat das Entpacken gedauert. Fazit - läuft.
Ich kenne es von den aktuellen VW Discover Navis, dass man in den Einstellungen direkt am Gerät sehen kann, dass man z.B. Kartenversion 05/18 im Gerät stecken hat. Kann das unser MZD auch? Oder kann ich nur in der Mazda Toolbox die Version ansehen?
-
Ich habe das Gefühl, dass, seitdem ich einen zweiten Stick am MZD stecken habe, dieses a) öfters beim Starten des Wagens den aktuell wiederzugebenden Ordner verliert / verloren hat und im Rootverzeichnis / beginnt, und b) relativ oft kurz nach dem Starten des MX-5 direkt abkackt, dann das Mazdalogo halbtransparent lädt, dann stehenbleibt für einige Zeit bis sich das System von selbst resettet und nach dem anschließenden Booten keinen der USB-Sticks mehr erkennt. Erst nach einem Neustart (u.a. auch des Wagens) werden die Sticks wieder erkannt.
Muss glaube mal zum fMh und dort nachfragen, obs ein Update gibt
EDIT: Übrigens hab ich versucht mal zwei Partitionen auf dem USB-Stick zu erstellen und zu schauen ob das MZD die beiden Partitionen erkennt. Bin dran gescheitert, dass das Festplattendienstprogramm unter macOS keine USB-Sticks partitionieren kann
-
Bei jedem Tanken nulle ich den Tageskilometerzähler A, und je nach Fahrstil komme ich mit einer Füllung 450 bis 500km weit. Also sehe ich relativ genau, wie weit ich noch fahren kann, trotz der relativ ungenauen Restreichweitenanzeige. Trotzdem tanke ich auch meistens kurz bevor die Lampe angeht. Habe das noch nie leiden können, mit Warnlampe an rumzufahren
-
Leider nur 600 km weg
Das ist kein Grund, sondern nur eine Ausrede
Ich habe auch 500km einfache Strecke hinter mich gebracht um meinen MX-5 mal da stehen zu haben und nach meinen Wünschen von Ernst und Marco professionell umgebaut zu bekommen:
15818941-2233-46EC-8F58-90A61726D327.jpeg
Super Service, mega netter und freundlicher Kontakt, kompetent und professionell. Was will man mehr?
Elmar @MX-5 Sunracer, der zum gleichen Zeitpunkt da war wie ich, hatte glaube sogar noch eine weitere Anreise, wenn ich mich nicht irre?
Auf jeden Fall schliesse ich nicht aus, nochmal den Weg auf mich zu nehmen in den Pott um eventuelle neue Produkte von den fachkundigen Händen von beiden an meinem MX-5 montieren zu lassen Mal sehen, was die Zukunft noch so bietet. -
Besten Dank für die schnellen Antworten. Auf zymexx war ich bereits auf der HP. Jetzt habe ich das mit der Vorleistung von €300.- geschnallt.
Versand wäre kein Problem. Dafür gibts genügend Lieferadressen auf der deutschen Seite. Jetzt kontaktiere ich noch meinen fMH und die Qual der Wahl kann losgehen!P.S.: Dieses Forum hat wirklich einen grossen Nachteil. Immer wieder stösst man auf neue Ideen und Möglichkeiten und das geht ins G*E*L*D.
Um ein wenig konkreter zu werden: Hat jemand von euch eines der folgenden Auswahl verbaut und kann mir eine Rückmeldung geben?
z-style1performance
z-style1
z-style classic alcantaraMein MX5 ist schwarz mit Recarositzen. Bin noch unschlüssig.
Liest dich einfach mal in die bestehenden Threads zu den Lenkrädern ein. Hab selbst eins von Ernst und würde mir es immer wieder umbauen lassen
Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style
Mazda MX-5 ND ZStyle#Classic
Mazda MX-5 ND / RF ZStyle#2YOKOHAMA -
War vorgestern beim fMh, da sprach mich die Dame hinterm Tresen an „Waren Sie letztens zufällig im Erzgebirge unterwegs?" Und ich so „... ääähm, ja, übers MX-5 Forum wurde eine Tour dort organisiert“.
Nun ja, eine Freundin von ihr hat an dem Tag am Fichtenhäusl unsere vielen MX-5 gesehen, ihr ein Foto geschickt und da hat sie natürlich auch ihren Kunden entdeckt Man ist nie unbeobachtet
-
Ich denke der Sakura kommt immer beiger Innenausstattung? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das definitiv ein Sakura laut FB-Post...
-
Ich habe mindestens einen Sakura gesehen wo das schwarze Leder nachgerüstet wurde. War glaube ein Autohaus auf FB.
EDIT: habs gefunden...