Beiträge von sil-ber

Ich krame das hier mal wieder aus, weil ich noch Bildbeweise machen konnte. Von Innsbruck aus Richtung Garmisch den steeeiiilen Berg hoch, 31°C Aussentemperatur und Kolonnenverkehr, 2. Gang zwischen 3000 und 4000 RPM: (leider bissl gewackelt, man kanns aber erkennen)

Normale Ansicht, zeigt den Zeiger auf 100°C:

6216D6CC-04B8-4BF3-BB0C-819D9E3FFF32.jpeg

Ansicht für heisse Länder, Zeiger hat sich von Ruheposition fortbewegt:

A9900D98-F44D-4A5C-AFE6-B89E67CC210D.jpeg

Als ich dann oben angekommen bin, war das ganze Spektakel schon vorbei, da ging der Zeiger dann sofort wieder auf Ruheposition.

ich weiß, ich sage immer morgens zu meinem Fahrer, "Johann fahr mich irgendwo hin, ich werde üerall gebraucht" :thumbsup: alles gut

Wie jetzt Ernst - du brauchst nen Fahrer für deinen schicken Zymexx-MX-5?! 8| Das ist doch ein selber-fahr-Auto!!! :thumbsup:

Ich muss sagen, live fand ich die Nebler an Elmars MX-5 nicht so unpassend wie auf Bildern zuvor. Alles in allem eine super Kombi geworden, Elmar! Spitze! Und wie immer schöne Bilder. Man sieht, du weisst was du machst ;)

Weinend, weil du warten musst.Lachend, weil ein neuer kommt.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ;)

Naja, der Golf hat trotz allem schon Spaß gemacht. Nur war der MX-5 schon alltagstauglicher als zuvor erwartet. Was darin resultiert ist, dass der Golf im späten Frühjahr, Sommer und Herbst sich in der Garage die Reifen plattgestanden hat und nur im Winter gefahren wurde. Und dafür ist er mir zu schade und zu hochgezüchtet. Jetzt den CX-5 fahren im Sommer ggf meine Eltern mit. Soll jemand anderes den Golf artgerecht bewegen - das ganze Jahr über :)

Den Stick habe ich auch zwei mal an den USB Ports stecken. Ich hatte das Problem anfangs, dass a) das Radio oft vergessen hat wo er gerade beim Abspielen war und b) dass das Radio random rebootet ist, gecrasht ist und dann gemeldet hat, dass keine Sticks erkannt werden konnten.
    War beim fMh um das Radio updaten zu lassen, seitdem keine Probleme mit den Sticks mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich meine aber gelesen zu haben, daß CarPlay im BMW über Bluetooth funktioniert.

Die Bandbreite von Bluetooth ist für den Transfer der erforderlichen Daten zu gering. Daher ist der Verbindungsaufbau beim Wireless Carplay ähnlich wie bei Airdrop gelöst, soweit ich weiss. D.h. die Geräte suchen / finden sich per Bluetooth, bauen darauf basierend eine Adhoc-Wifi-Verbindung auf und ab dafür.