Beiträge von sil-ber

    Ich habe auch die Öltemperaturanzeige in meinem 7er GTI und später im 7er R liebgewonnen, und war etwas enttäuscht, dass in einem so sportlichen Fahrzeug wie dem Mixxer keine verbaut ist.


    Ich bin letztens über diese Halterung gestolpert, die löst das Problem mit dem Wegfallen der Lüftungsdüse, aber es sieht doch schon ein wenig komisch aus, wenn da über der Armaturentafel so eine Anzeige schwebt... und das Kabel scheint auch sichtbar zu sein :S


    https://www.cravenspeed.com/vent-gauge-pod-for-nd-miata/

    Die Schaltwege beim ND sind ja von Haus aus nicht soo groß, man kann ja so schon locker nur aus dem Handgelenk schalten. Und dann nochmal verkürzen? Hat man dann überhaupt noch Schaltweg? :D

    Am Besten finde ich jetzt nach dem iOS 12.1 Update, dass die Carplay-Audioausgabe wieder länger als 20 Sekunden funktioniert :thumbsup:
    So kann man auch unterwegs den esten Radiosender ever über TuneIn genießen :love:


    227CADA2-E9D7-4FB6-B770-0D9100E6417E.jpeg


    Ansonsten freut es mich, dass sich endlich mal was getan hat mit Carplay-fähigen Apps:


    3C4FDD77-7F7A-4667-9C91-2835A9AF5C09.jpeg


    4C0C2984-2E90-41F9-BAE6-3F47E5C5855C.jpeg


    Weil als ich damals 2016 in meinem Golf R Carplay bekommen habe, gabs kaum Apps, die das unterstützten.

    Die meisten Autos werden tatsächlich genau in der Farbe verkauft, in der sie beworben werden...
    Die Stoffmütze in rot und der RF in grau.


    Ich persönlich bin ja bekennender Mondstein weiß Fan :)

    Da hast du Recht. Die Kommunikationsfarbe des jeweiligen Autos spielt eine große Rolle. Wenn ich so zurückblicke, habe ich alle meine Autos in ihrer jeweiligen Kommunikationsfarbe besessen 8|


    Mein Corsa D OPC (techn. Facelift von 2011) war Sunny Melon (Gelb).


    Meinen 7er GTI habe ich weiss bestellt (wie in der Werbung, wo er als Fronttriebler durchs Parkhaus driftete).


    Meinen 7er R letztenendes im typischen R-blau.


    Meinen MX-5 RF im damals neuen Matrixgrau.


    Und meinen CX-5 in - genau :D - Magmarot.


    Scheiss Werbung :D


    Wobe ich ich sagen muss, der weisse 7er war was Dreck anging am pflegeleichtesten. Und den R hatte ich in Erwägung gezogen, in silber zu nehmen und mit schwarzen Akzenten zu verzieren. Weil der silberne 7er meines Arbeitskollegen sieht, egal wie dreckig er ist, einfach immer sauber aus^^ Ein silberner MX-5 würde mich ja mal interessieren, wie die Farbe da wirkt...


    Ganz am Anfang, als ich den R bestellte, wollte ich eigentlich unbedingt das uni-hellgrau von Audi (Nardograu). Skoda hatte auch einen ähnlichen Lack im Programm. Jedoch war man bei VW in Wolfsburg für kein Geld der Welt bereit, diesen Lack auf meine R-Karosse zu sprühen. "Gibts nicht in den 3000€-Sonderfarben, können wir nicht." X( Bevor ich mich für den R entschied, hatte ich auch das 40-Jahre-Jubiläumsmodell GTI Clubsport im Sinn, in silber. Weil er so erst auf geleakten Bildern lackiert war und später in der Werbung. :saint:

    Ich hatte von Werk aus auf meinem Corsa OPC damals Continental SportContact 2 in 18" mit 235er Breite, auf dem 7er Golf GTI die SportContact 5 in 18" als 225er und auf dem 7er Golf R auch wieder die SportContact 5 in 19" als 235er. Der 2er war meiner Meinung nach der Beste, der hat auf der Strasse geklebt wie nix, war halt entsprechend dann auch schnell runtergefahren :D Jedoch auch die 5er haben mich nicht enttäuscht auf den VWs, waren halt vom Grip her nicht ganz so extrem, was aber der Langlebigkeit zugute kam :thumbsup:
    Da meine originalen Brückensteine hinten nach zwei Saisons nun nieder sind (wieso bloß?!? ?(:saint: ) schau ich mich auch grad Richtung neue Sommerreifen um für nächstes Jahr. Gibts die SportContact 6 schon in den Dimensionen für unseren MX-5 (17“) und konnte damit schon jemand Langzeiterfahrungen sammeln? Weil einfach so blind kaufen finde ich Quatsch, da hochmotorisierte Frontkratzer und Allrad-Fahrzeuge nicht mir dem Hecktriebler vergleichbar sind...

    Also ich werd ja ab und an mit den 90er Endrohren von Zymexx an meinem Mixxer aufgezogen, was das für riesen Ofenrohre sind, aber das is ja mal krass =O Nein danke X/

    Meiner Meinung nach kann man den Swift überhaupt nicht mit dem MX-5 vergleichen. Da hat er schon Recht, der Test ist eigentlich sinnlos. ;)
    Denn ich kenne kaum jemanden, der neben einem MX-5 auch einen Suzuki Swift in Betracht gezogen hätte, oder umgekehrt.
    Und der Saugmotor funktioniert eben ganz anders, als der Turbo und da könnte man wohl eher den Fiat 124 Spider mit dem Suzuki Swift vergleichen, wenn das denn unbedingt sein muss.


    Im Grunde genommen ist es auch wenig aussagekräftig und ich glaube, dass es das auch nicht sein soll.

    Schau mal in die Kommentare des Videos =O


    0A732A27-23E5-495E-8B05-FE72D55966A0.jpeg


    Also ich würde meinen MX-5 nicht für nen Swift hergeben...