Beiträge von Nekonami

@ichmussweg Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie du. Ich hatte das Gefühl, dass man den Wagen im Prinzip schon durch tiefes Ein- und Ausatmen steuern konnte, weil er so empfindilch reagiert hat.
    Nach der Einstellung von @Taxidriver hat sich das Problem komplett erledigt. Darüber hinaus fährt sich der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn auch viel entspannter und deutlich weniger nervös.
    Der Besuch bei Markus lohnt sich auf jeden Fall.

Lars hat die passende Antwort gegeben, jede Änderung an einem schon bestehenden Vertrag, die einseitig durch eine Vertragspartei durchgeführt wird, ist ein neuer Antrag.
    Du kannst also deinen Händler anrufen und ihm sagen, dass du das neue Angebot ablehnst. Nur solltest du das ganze vielleicht schriftlich per Einschreiben machen, da der Händler nicht der seriöste zu sein scheint. Bevor du zum Anwalt rennst, kannste auch kostengünstiger versuchen, bei der Verbraucherschutzzentrale einen Termin zu bekommen.

@Canyon99 Das Zymexx-Lenkrad ist die Wucht. Hätte nie gedacht, wieviel Unterschied ein Lenkrad machen kann. Der Wagen wird dadurch nicht schneller, fährt sich aber um Längen besser, da das "Hauptwerkzeug" mit dem der Wagen bewegt wird, einfach viel besser in den Händen liegt und dadurch auch mehr Präzision beim Lenken vermittelt.

Ohne jetzt auf der Sache rumreiten zu wollen, aber ohne Kommentar zum BGB wird die Paragraphenzitiererei müssig. Also hol mal einer Schnell nen MüKo oder wenigstens einen Palandt.
    Die Weigerung des Verkäufers auf Nacherfüllung trift hier nicht zu, da der Käufer ja eben keine Nacherfüllung haben wollte, sondern Nacherfüllung und Schadensersatz bzw. schlussendlich den Kaufvertrag gewandelt hat, was auch rechtens ist.
    Desweiteren ist der Sinn des $439 III der, dass der Kunde eine Nacherfüllung verlangt, die dem Verkäufer nicht möglich ist, ohne dass das gesammte Geschäft zur "Nullnummer" oder zum Verlustgeschäft wird.
    Beispiel: Da lässt sich einer aus irgendnem Kometensteinscheißkiesel die Visage seiner Omma kloppen vom Steinmetz. Jetzt ist halt die Nase nicht genau getroffen, oder von mir aus, dat Ohrläpchen abgebrochen.

Jetzt will der Kunde aber statt ner Plastischen an Ommas Steinzinken ne komplett neue Reproduktion der Büste. Blöd nur, dat der seltene Mondsteinkiesel komplett für die erste Büste draufgegangen ist (Omma hat halt bisserl Doppelkinn).
    Nun ist es dem Verkäufer aber nicht zu zumuten, 3 Jahre lang durch die Pampa zu stiefeln und nen neuen Kometensteinscheißkiesel zu suchen und auf'n Mond kann er auch schlecht mal eben fliegen um so nen Klunker zu holen.
    Ergo ist die Nacherfüllung für den Verkäufer nicht zumutbar und es wird doch noch Hand an Ommas Nase angelegt.

@wolkenfan Wenn du in Sennestadt arbeitest, dann kannste zu Sicher & Sauber an der Wilhelmsdorfer Str. 1, 33659 Bielefeld fahren. Ist am Oekotechpark.
    Ist eine recht neue Textilwaschstrasse. Wenn mich nicht alles täuscht, seit Anfang des Jahres in Betrieb.

Da fahr ich auch hin. Bis dato bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Einfach die billigste Wäsche nehmen und gut is und ggf. hinterher mit Optiseal Wish'n'Walk away (war ein super Tip von @Taxidriver) drüber gehen.