Beiträge von Nekonami

    Ich benutze die Sprachsteuerung auch nicht, ist mir zu inkonstant. Es gibt Tage, da versteht sie die krudesten Straßennamen und Städte ohne Probleme und dann gibt es Tage, da will sie nicht mal ansatzweise irgendwas verstehen.
    Das Einzige was immer problemlos geht und dafür bin ich auch dankbar ist: Display aus


    Ich will mich aber nicht beschweren, die Bedienung über das Radel funktioniert super. Besser als irgendwelche Touchscreens und/oder Sensortasten.

    Hmm, ich bin auch ca. 1,76m groß und ich habe keine Probleme mit der Sitzhöhe. Habe den Sitz auch nicht ganz nach hinten und auch nicht nach hinten groß flacher gestellt, weil ich dieses Liegend-Fahren einfach hasse. Kann sein, dass ich etwas weniger als den 90° Winkel in den Armen habe.
    Hast du mal probiert, ob nicht evtl. schon eine Raste weiter hinten beim Sitz abhilfe schaft, da die Sitzschiene ja nach oben ansteigt.

    Ich habe meine Meinung zu dem Thema schon irgendwo in dem Thread kundgetan - wenn mich mein geriatrisches Gedächtnis nicht täuscht, aber ich wiederhole das auch nochmal gerne:


    Bevor ich schlaflose Nächte damit verbringe zu grübeln, ob mein Auto adäquat vor Rost geschützt ist oder nicht, bin ich hingegangen, habe einen Termin mit Markus ( @Taxidriver ) gemacht und das Auto entsprechend behandeln lassen.


    1. Kann ich jetzt besser schlafen (guter Schlaf ist eigentlich unbezahlbar, was mich direkt zu Punkt 2 bringt: )
    2. Kostet das nicht die Welt (Weniger als 2% des Anschaffungspreises des Autos)
    3. War es ein nettes Treffen und man lernt was über sein Auto kennen, zumindest, wenn man MX-Laie ist, wie ich. Wobei alte Mixxer-Hasen die Rostproblematik ja auch erster Hand kennen und höchstwahrscheinlich eh Vorsorge getroffen haben.

    Ich höre klassische Musik nicht im Mixer wg. der Akustik des Autos, sondern weil mich die Musik entspannt. Wenn mir die Verkehrsteilnehmer mal wieder auf den Sack gehen, wird klassische Musik angeworfen, damit ich nicht wie da HB-Männchen aus meinem Roadster flieg und wüst meine Umgebung beschimpfe. Ich bin auch nicht ansatzweise audiophil, so dass ich mir keine Gedanken darüber mache, ob die Oboe im Dritten Rang noch die Klarheit hat, mit der 2. Geige zu harmonieren und oh die Höhen der Triangel noch passen. Wichtig ist, dass mich die Musik entspannt und beruhigt.