Beiträge von Nekonami

Ist super geworden @Tobi1903, nachdem ich ja beim Treffen erst voll verpeilt hatte, was du vorhast und davon ausgangen bin, dass du das komplett schwarz abkleben wolltest. So wie du das jetzt gemacht hast, sieht das echt edel aus.

Ich habe mir die Leisten beim Kirschblütenfest angeschaut. Ich persönlich bin nicht so der Freund bunter Innenbeleuchtung ABER die Teile sehen super aus. Die Verarbeitung ist der Hammer (wie eigentlich alle Teile von Ernst) und es sieht auch nicht aus wie einfach irgendwo oben draufgeklebt, sondern fügt sich harmonisch in das Fahrzeug ein. Wer also Innenraumbeleuchtung und so was mag, der sollte sich das ganze mal sehr genau anschauen, zumal es ja wie @Kugelfischisch geschrieben hat, die ganzen Leisten gegen Aufpreis auch mit der Option der Individualisierung gibt.

Ich kann mich meinen Vorredner'innen (muss man jetzt glaub ich so schreiben, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt und ein negatives Karmatrauma bekommt):
    War ein super Event, vielen Dank an @Kugelfisch und seiner Crew für die tolle Bewirtung - nochmals gute Besserung an @ette an dieser Stelle.
    Vielen Dank auch allen Anwesenden für die netten Gespräche, war wie letztes Mal eine große Freude neue Gesichter den Forennamen zuordnen zu können und "alte" Gesichter wiederzusehen.
    Vielen Dank an @Taxidriver für den Eimer...
    Vielen Dank auch an den Wetterfrosch für den Sonnenschein, war das Tüpfelchen auf dem i.

Und wo ich gerade dabei bin allen und jedem zu danken:
    I would like to thank the Acadamy... :D

Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen: haltet euch an die Positionen, die im Handbuch stehen.
    Der Reifenfuzzi wo ich meine Winterräder hab monitieren lassen, hat wohl falsch angesetzt und mir den rechten Kunststoffschweller gehimmelt, hat natürlich nichts gesagt, sondern einfach schön mit Montagekleber das Ding wieder rangepappt. Ist jetzt bei der Inspektion beim Mazdahändler aufgefallen, dass da einer erst den Schweller inkl. der Halteclipse gehimmelt hat und dann hinterher schön mit Montagekleber das ganze versucht hat zu kaschieren.
    Der Mazdahändler hat jetzt neue Clipse bestellt, nächste Woche ist es dann hoffentlich wieder heile.

Auch wenn es schon gesagt wurde in diesem Thread, kann ja eine gewissen Redundanz anscheinend nicht schaden:
    FAHRWERK EINSTELLEN LASSEN am besten mit den Werten von @Taxidriver es sei denn, man hält sich für eine verfrühte Reinkarnation von Walter Röhrl, dann gehen auch andere Werte :D

Ich habe dies selber erfahren (Wortspiel durchaus gewollt):
    Wagen beim Händler angeholt und auf der ersten Autobahnstrecke bei 160 gedacht, ich würde gleich abheben oder in die Leitplanke schmieren, war nicht gut fahrbar, sehr nervöse Lenkung noch dazu.
    War dann bei Markus und er hat mir seine Standartwerte eingestellt und siehe da: Wagen liegt ruhig auf der Strasse, auch 200 km/h möglich etc.

Jetzt sind momentan Winterreifen drauf, mit einer anderen ET und das Fahrverhalten ist wieder ein ganz anderes.
    Von daher immer schön Fahrwerk einstellen lassen.

-SRY war langsamer als ihr beim Tippern ;) Werd wohl alt. Lass den Post trotzdem unten stehen -

Nein er braucht kein Super Plus. Schaut doch einfach mal in das Handbuch. Ich glaube, dass manche Redakteure einfach zitieren, was sie auf Amerikanischen Seiten gesehen/gelesen haben, da ist immer von Premium Fuel die Rede, was aber bei den Amis nur Super entspricht. Die fahren noch die Brühe, die bei uns als Normalbenzin mal zu beziehen war. 95 Oktan möchte der Motor haben, was - tada - Super entspricht.
    Bringt den Motor nicht um, wenn ihr Super Plus, Super Plus Premium deluxe -HIER BELIEBIGEN MARKETING SPRECH SCHROTT DER ÖLMULTIS EINSETZEN - tank aber der Geldbeutel wird halt imho unnötig "gebeutelt".

@GarchingS54 hat vollkommen recht. Die BBS Felgen sind alleine deshalb drauf, weil die Brembo zu dick ist für die Originalfelgen. Hab das einem der ersten Reviews in Amiland gesehen auf youtube.
    Sprich wer Brembos verbauen will - wenn die Fiat Preispolitik genauso übel ist wie die von Mazda lohnt es sich wahrscheinlich nicht - muss auch mit neuen Felgen rechnen.

Mein Uralt Handy (noch kein Smartphone) hat die Kontakte nicht mal freiwillig rausgerückt, musste ich immer manuell vom Handy ans MZD senden, gespeichert hat das MZD die auch nicht. Hab dann irgendwann die wichtigen Kontakte als Favoriten abgespeichert, dann sind sie immer vorhanden und es muss auch nichts importiert oder sonst wie manuell rübergeschoben werden.