Werden ja immer mehr Leutz aus OWL hier. Sehr schön.
Beiträge von Nekonami
-
-
Die Frage war überhaupt nicht blöd. Ich hab mich das auch schon gefragt. Ist nicht ganz unerheblich im Zusammenspiel mit der Möglichkeit, dass ja der Schlüssel "ausgelesen" werden kann auf Entfernung. Gibts hier auch einen Thread zu. Demnacht reicht es den Motor einmal mit "geclonetem" Schlüssel zu starten und dann schnell das Weite zu suche.
Aus diesem Grund habe ich mir von dem Ledermeister meines Vertrauens ein Schlüsseletui fertigen lassen, welches mit einer Spezialfolie ausgekleidet ist, welche das Auslesen aus Entfernung verhindert.
Nachteil ist, dass ich jetzt jedesmal den Schlüssel zum öffnen und starten aus dem Etui holen muss. Lässt sich aber verschmerzen und ich schlaf seitdem besser -
Ihr müsst doch nur die Lüfterauslasseinstellung ganz nach rechts drehen und schon ist ende mit Start-Stop, da bei dieser Schalterposition die Start-Stop-Funktion deaktiviert wird.
Ich fahr meistens mit dieser Lüftereinstellung, so dass ich mir das Drücken vom Knöpfchen sparen kann, wobei mich die i-Stop-Funktion eigentlich gar nicht so stört. -
Hatte ich auch schon ein paar mal. Kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, ob er kurzzeitig das Schlüsselsignal verliert oder so?
Kann es auch nicht reproduzieren, ist bis dato glaub ich 3 mal aufgetreten, wobei es beim 1. Mal dran lag, dass ich den 2. Schlüssel dabei hatte. -
vielleicht etwas off-Topic, da ich ja noch den originalen Topf unter'm Mixxer habe, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich anzieht. Am Anfang war ich etwas ernüchtert, hatte den deutlich lauter in Erinnerung von der Probefahrt, aber mittlerweile ist er ne ganze Ecke "lauter" bzw. satter vom Sound geworden.
-
Ich habe versucht, das mal nachzuahmen, allerdings muss man dafür wohl Orang Utan Klaus sein
Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen. -
Ich wünsche allen Teilnehmern eine super Fahrt mit noch besserem Wetter und freue mich schon auf die Fotos und Videos. Auch Big-J ein schönes Rennwochenende in LeMans, ich werde dies im TV verfolgen.
-
Ich hab den Spurwechselassistent, wollte ihn eigentlich gar nicht haben, war aber ja zwangsweise mit dabei.
Heute hat er mir fast wort wörtlich den Ars.. gerettet, als ich auf der Autobahn kurzentschlossen überholen wollte, weil das KFZ vor mit euphenisitisch gesagt "erratisch" fuhr.
Hätte fast versucht einen dieser tieffliegenden Sprinter abzudrängen, wenn es nicht beim Blinken auf einmal gepiept hätte.Wenn man konzentriert fährt und häufig den rückwärtigen Verkehr beobachtet braucht man es nicht, aber seit heute kann ich nachvollziehen, wenn man es haben möchte.
-
eps-Dateien sind allgemeingütlige Vectordateien, d.h. sowohl Corel Draw als auch Indesign etc. können diese Dateien grundsätzlich verarbeiten.
Ich gehe mal davon aus, dass die "Wasserschneider" auf jeden Fall mit eps Arbeiten können, da sie sowieso einen Vektor brauchen.
Wenn deren Steuersoftware eps nicht direkt erkennt, dann können sie damit zumindest ihre Software füttern, mit der Sie die Ansteuerdateien herstellen.Geht natürlich nicht, wenn ein DAU einfach ein Bitmap ins eps gepackt hat
-
Emmix5: Da hast Du durchaus recht, aber manchmal muss es eben ein bisserl zügiger sein, von daher finde ich den Hinweis/Tip mit den Otoplastiken sehr gut.