Vielen Dank für die Info. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Hat mich schlicht wahnsinnig gemacht, dass ich das nicht hinbekommen habe.
Beiträge von Nekonami
-
-
Was meinst du mit Stuckern? Rumpeliges Fahrgefühl auf Grund von Plattenautobahn oder Bodenwellen? Das wäre "normal" auf Grund des kurzen Radstandes. Je nach Bodenbelag und Geschwindigkeit fängt er an zu rumpeln.
-
Danke @gaugau für das Bild, genau das meinte ich. Wenn die Touchsperre deaktiviert ist, kann man einfach drauf patschen und schon wird der gewünschte Ort als Zwischenziel eingefügt.
Ist halt praktisch, wenn man während einer langen Fahrt nach der nächsten Toilettenmöglichkeit sucht. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass es ein Autohof war und ich einfach an der Abfahrt vorbeigedüst bin. -
Danke für die ausführliche Beschreibung. Aber entweder stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden etwas aneinander vorbei. Mir ging es nicht primär darum irgendein Zwischenziel einzufügen, sondern auf die schnelle eines der max 3 glaub ich angebotenen POIs auf der rechten Navibildschirmseite auszuwählen. Ich hab auch schon bisserl mit dem "Fadenkreuz" rumgespielt, aber die Auswahl damit gelingt mir nicht, zumal er mir die Punkte nicht auf der Karte anzeigt, sondern nur als Tabelle am rechten Rand.
-
Bzgl. der V-Max: Ich bin bis dato gemäß Tacho 210 km/h gefahren, Verdeck war zu. Bin aber ganz ehrlich, es macht mir keinen Spass so schnell zu fahren, der Wagen ist einfach zu leicht, um auf den immer schlechter werdenden BAB so schnell bewegt zu werden. Eine größere Bodenwelle und man hat das Gefühl abzuheben. Ist mir einfach zu unsicher, um das längere Zeit durchzuziehen.
Davon abgesehen, steigt bei mir mit zunehmender Geschwindigkeit der Stresslevel überproportional, weil man heutzutage gefühlt auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken muss, da die ja entweder:
a) Cerebral geflatlined sind
b) noch schnell ne What's App Nachricht während der Fahrt tippen müssen und wenn man schon so wichtige Dinge zu erledigen hat, hat man automatisch auch Anrecht auf mind. 2 Fahrstreifen
c) nicht nach hinten schauen können, weil der böse Hersteller ja nur einen Kosmetikspiegel in die Mitte der Windschutzscheibe gesetzt hat und dabei irgendwie den Rückspiegel vergessen hat
d) dem immer weiter verbreiteten Irrglauben aufsitzen, dass Blinker setzen automatisch Vorfahrt bedeutet, vorzugsweise bei einem einstelligen Geschwindigkeitsüberschuss mit dem sie überholen wollen
(Mehrfachauswahl möglich) -
Finde das sieht echt super aus! Gerade der Ring um den Schaltknüppel.
-
Mal eine kurze Frage: Während der Autobahnfahrt zeigt das MZD rechts am Bildschirmrand immer Sonderziele an wie Parkplatze, Raststätten, Tankstellen, Autohöfe etc.
Wenn man im Stau steht und die Touchsperre aufgehoben ist, kann ich diese einfach durch Antippen als Zwischenziel auswählen.
Während der Fahrt geht dies auf Grund o.g. Sperre nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Ziele auch via Drehregler oder Tasten schnell auszuwählen?
Ich hab das bis dato nicht hinbekommen und auch in der Anleitung nicht wirklich was dazu gefunden.
Danke für die Hilfe. -
Ich empfinde offen alles über 100 km/h auf der AB als zu laut und pack mir Ohrenstöpsel rein. Hab mir welche beim Hörgerätespezi anfertigen lassen, es reichen aber auch locker die normalen Ohrstöpsel für Motorradfahrer.
Damit fährt es sich deutlich ruhiger und wie ich finde auch entspannter, gerade wenn man längere Strecken fährt.Wenn das Verdeck mal zu sein sollte geht es bis 140 km/h, dann ist aber auch hier für mich die "Schmerz"- bzw. Wohlfühlgrenze erreicht.
-
Danke für die schnelle Antwort. Finde das ist ein super Angebot , jetzt komm ich echt ins Grübeln wann ich mal Zeit für einen Trip innen Pott habe.
-
Hallo Ernst, sieht ziemlich geil aus das Lenkrad.
Jetzt mal für Dummies wie meiner einer:
Wenn ich einen Termin hätte, käme ich zu euch, ihr krallt euch mein "altes" Rädchen, macht wilde Magie und ich fahr mit eurem 2.0 Lenkrad vom Hof und das ganze für 320€ plus 60€ für die "Magie"?