Wie ich das mal gehört habe, sind die Tachos doch eh nur bis 130 km/h oder so geeicht. Darüber hinaus interessieren Abweichungen die Offiziellen eh nicht, im Ausland darfste eh nirgends schneller als 130 und in D ist 130 meines Wissens die höchste Geschwindigkeitsbegrenzung und gleichzeitig die Richtgeschwindigkeit in unlimitierten BAB Abschnitten. Von daher kann es gut sein, dass die Abweichungen nicht linear sind. Bin allerdings in Fahrzeugtechnik NULL bewandert, da können einige Cracks hier sicherlich kompetenter Auskunft geben, ob man Abweichungen bei niedrigen Geschwindigkeiten auf die Abweichung bei Vmax extrapolieren kann.
Beiträge von Nekonami
-
-
Ich sehe das auch so wie Heike. Ich fahr ganz normal weiter, auch mit offenem Verdeck, nächste Woche gibbet "Fotoshooting" beim Händler, dann liegt der Ball bei Mazda. Was soll ich mich aufregen. Jedes Kind weiß doch, dass der Kauf eines brandneuen Modells immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist.
Ich hatte bis dato immer die Maxime:
1. Nie erste Modellgeneration kaufen, immer bis zur 1. Revision warten
2. Nie einen Neuwagen kaufen, immer warten bis man eine Tageszulassung ergattern kann.Das war solange gültig, bis der ND verfügbar war. Da hab ich dann alle selbstaufgestellten Regeln über Bord geworfen, weil ich das Auto unbedingt sofort fahren wollte. Jetzt muss ich halt damit leben, dass ich anscheinend öfters mal beim Händler vorstellig werden muss - nervt zwar, ist aber auch kein Weltuntergang, da ich ja in der Zwischenzeit das Auto geniessen kann.
Es hat mich ja niemand gezwungen sofort zu kaufen, darum wäre rumgeheule jetzt auch heuchlerisch, insb. wenn man den Preis des Wagens berücksichtigt.
Wir fahren ja hier keine Eigentumswohnung spazieren, im Gegensatz zu einem Bekannten, der mit seinem 5er Vollaustattung so viele Probleme hat, obwohl es a. "Premiumhersteller" ist und b. nicht mal ein "neues" Modell ist.
Wenn der im Sechseck springt kann ich das nachvollziehen.TLTR: Keep calm and keep driving
-
Ich habe das gleiche Problem mit dem gerissenen Gurt wie @Heike
Ich war diese Woche beim Händler, nächste Woche ist Termin für's Fotoshooting, dann geht's ab zu Mazda. Der Monteur, der sich das angeschaut hat, meinte es würde wohl auf ein neues Dach herauslaufen. -
Ich habe das gleiche Problem mit dem gerissenen Gurt wie @Heike
Ich war diese Woche beim Händler, nächste Woche ist Termin für's Fotoshooting, dann geht's ab zu Mazda. Der Monteur, der sich das angeschaut hat, meinte es würde wohl auf ein neues Dach herauslaufen. -
Pack mich mal bitte auf die Warteliste. Ich kann es echt nicht sagen, ob ich mir das WE freischaufeln kann. Liegt mitten in unserer Hochsaison in der Firma. Wenn es dieses mal nichts wird, dann beim nächsten mal.
-
Sieht bei mir leider doch eher schlecht aus. Vergib meinen Platz bitte lieber an einen der "Wartenden". Will hier nichts/niemanden blockieren.
-
Ich hab den Schalter fast immer auf Off stehen. Irgendwie kann ich mich an die Automatikfunktion nicht gewöhnen. Bin da nicht so progressiv ;).
-
DIe Übersetzten einfach die komplette Anleitung in alle Sprachen, in denen Sie die Autos verkaufen. Teilweise sind ganze Kapitel auch von anderen Modellen übernommen.
Wenn du den ganzen Wälzer durchackerst, wirst du feststellen, dass in dem Handbuch einige Funktionen beschrieben sind, die es für den ND gar nicht gibt, wohl aber für andere Mazda Modelle.In der deutschen Übersetzung waren schon immer Kapitel und Referenzen/Beschreibungen des Automatikgetriebes enthalten.
Ist wohl einfach eine Kostenfragen, ist günstiger mehr Resourcen zu verschwenden in Form von geschwärztem Papier, als gänzlich individualisierte Betriebsanleitungen zu erstellen.
-
Gab's nicht schon mal nen Thread, wo die Mazdainternen Modellbezeichnungen aufgebröselt wurden. Da stand glaub ich, dass NA Mazda intern für Sportwagenreihen steht.
-
Bei meinem Kia-Händler wird immer gefragt, ob man will, dass sie das Wischwasser nachfüllen. Gerade wenn man im Frühjahr zur Inspektion muss, möchte man evtl. erst noch die Frostschutzbrühe weghaben, bevor man die Sommermischung einfüllt, von daher bin ich immer froh, dass sie erst fragen und ich dann meist dankend ablehnenn kann.