Beiträge von TiJay

ich habe den jetzt einfach höher "geschoben", dass er direkt unter dem "Himmel" sitzt
    erfüllt noch seine Funktion, sitzt aber nicht so im Blickfeld
    wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, sonst sind Spiegel ja nur schwenkbar aber nicht in der Höhe verstellbar

Foto kann ich ja mal morgen sehen

T

Moin
    bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist, sonst gerne verschieben:

habe jetzt die ersten 1TK runter und das gute Wetter heute genutzt um mal eine etwas engagiertere Runde durchs Kalletal (Teil des Weserberglandes in OWL) gedreht.

In zügigen Rechtskurven ab mittlerer Steigung schaue ich - wenn ich sehen will, ob die Strecke frei ist bzw etwas kommt - nur in den Rückspiegel
    Ich muss mich da schon ziemlich falten, um noch unter dem Spiegel hindurchsehen zu können.

geht Euch das auch so, oder gibts noch n Kniff das besser hinzu bekommen?
    So im Blindflug in eine Kurve zu stochern, wenn ich sie doch einsehen könnte, ist nicht so mein Ding ;(:rolleyes:

Genial wäre ja, wenn man den Spiegel noch ne Spur hoch setzen könnte. Das ganze technische Gefriemel dahinter würde es zulassen.

TJ 8)

Tschuldige, wenn ich mich hier mal in Deinen Fred einklinke, Orgami
    Interessante Beiträge!

Ich hatte auch schon gelesen, dass die Einstellungen vom Werk mitunter recht "oberflächlig" sind

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, denn können die Werte innerhalb der Toleranz schwanken,
    wichtig ist, dass links und rechts gleiche Werte eingestellt werden

Eine Feinsabstimmung, ist letztlich nur für die sinnvoll, die über eine entsprechende Feinfühligkeit im Popometer verfügen

Grüße aus OWL

TJ