Beiträge von Nyck83

Ich steuer auch noch zwei Bilder bei :)

Sieht echt geil aus... hab auch den schwarzen und werde mir das Teil wahrscheinlich die Tage bestellen.. wo hast du deinen her ? Und was haste für den "Einbau" bezahlt ?
    Kommt es mir so vor oder sitzt das linke Rohr etwas weiter von der mittleren Abtrennung des Diffusors als das Rechte ?

Wie zufrieden bist du mit dem Sound ?

VG

Hey,

bin auch am überlegen mir den Ulter zu holen... sieht auf den Fotos echt gut aus. Wenn dann aber auch die Edelstahlvariante - wo habt ihr bestellt ? Gibt es eventuell noch aktualisierte Fotos :P ?

kurzes update,

war letzte Woche bei meiner Werkstatt und das klackern wurde zum Glück behoben - die Scheibe hatte sich wohl etwas gelockert und saß nicht mehr 100%ig in der Führung... wie dem auch sei, nun ist wieder Ruhe

Nabend,

habe gleiches Problem. Scheibe ist "etwas" locker bzw. hat Spiel. Ab Tempo 100 klackert die Scheibe teilweise echt heftig. Wenn man seine Hand dagegen lehnt, spürt man auch wie der Wind die Scheibe zum vibrieren bringt...

Moin zusammen,

gute Nachrichten. Ich war eben noch mal in der Werkstatt meines Vertrauens - glücklicher Weise hatte ich diesmal einen sehr kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Wir haben insgesamt 4 Neufahrzeuge getestet und die Geräusche waren in 2 von 4 Wagen zu hören, die anderen zwei waren ruhig.
    Somit haben wir den Gebläsemotor aus dem ruhigen Fahrzeug ausgebaut und mit meinem verglichen und siehe da - der Motor war der Verursacher. Da wir beide Motoren ausgebaut hatten und diese nacheinander in Betrieb nahmen, konnte man den Unterschied deutlich hören. Mein Motor machte deutliche Schleifgeräusche und hatte eben dieses nervige "rattern", der andere Motor lief nahezu lautlos. Der Mitarbeiter war auch sichtlich erstaunt darüber, da der Fehler nun offensichtlich war und scheinbar einige Fahrzeuge davon betroffen sind.

Der Austausch des Motors dauert im Übrigen keine 5 Minuten und das Armaturenbrett muss nicht dafür ausgebaut werden.
    Viel Glück Euch.

Nabend, alle haben es definitiv nicht. Habe letzte Wochen in einem RF von einem Bekannten gesessen, da war es nahezu geräuschlos auf Stufe 2. Kann doch nicht angehen, dass das Teil lauter ist als bei meinem 18 Jahre alten Honda Accord :/

Also bei mir kommt es auch von der Beifahrerseite her... und da es ein permanent gleichbleibendes Geräusch ist muss es ja irgendwo die Ursache haben - naja werde es weiter beanstanden, sobald ich was neues weiß geb ich Bescheid

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein relativ nervtötendes rasselndes, gleichbleibendes Geräusch wenn ich die Lüftung in Betrieb nehme, sowohl mit AC als auch ohne. Zuerst ging die Werkstatt von Laub aus - Fehlanzeige. Dann wurde der Gebläselüfter ausgetauscht - ebenfalls keine Besserung.
    Die "Fachleute" haben keinen brauchbaren Lösungsansatz, deswegen an Euch die Frage, ob Ihr mit Eurem MX 5 eventuell ähnliche Problematik gehabt habt.

Primär hört man das Geräusch auf Stufe 1 und 2, quasi dann, wenn nur wenig Luft durchgeht und man auch noch kein Geräusch vom Luftstrom hat. Sind da eventuell irgendwelche Kondensatoren verbaut, die besagtes Geräusch verursachen könnten ?

VG
    Holger