Schon was gefunden ?
Beiträge von Meier
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Ja genau
Theoretisch könnte man die ASB und die Drosselklappe umbauen und die Software vom 184 PS aufspielen
Die Mulde im Kolben ist ja "nur" für die bessere Verbrennung gemacht.
Ich werde es im Winter auf jeden fall machen und schauen was dabei Rum kommt -
Ne, nicht wirklich. Man hat leichtere Kolben und Pleuel verbaut, eine etwas größere Drosselklappe und die Software etwas zugespitzt. Mehr nicht. Und gerade durch die leichteren Pleuel könnte es zu erheblichen Problemen kommen bei der Leistungssteigerung.
Also von leichteren Pleuel wurde mir bei Mazda nichts gesagt
Was auf jeden Fall geändert wurde ist der Kolben die Drosselklappe und die ASB -
Ja das denke ich auch !
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Ja bin mir schon sicher
Bin auch schon 2 gefahren und wenn man die versucht in den Drift zu zwingen merkt man es sofort
In dem Preiskatalog vom Mazda Händler steht es auch drinne das der 131 PS und der 160 PS D Drive keine Sperre haben -
Die Automatik mx5 haben keine Different. Sperre
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Mein Mazda Händler ist meine Quelle
Mehr steckt nicht dahinter -
Ich hab lediglich zu diesem Beitrag Klarheit schaffen wollten
Nicht was mein Umbau angeht sondern über das Problem mit dem RF! Immerhin wird hier genug Gerätzelt was in der TI steht usw. Und da ich zufällig die TI Zuhause habe musste ich nur ablesen von welchem Zeitraum die Autos betroffen sind
Mehr nicht.... Aber hier haben ja so viele Leute so viel Ahnung -
Ich dachte wohl einfach etwas weiter als manche hier? Ich sagte der RF Tacho in den ND. Egal.....
Was es mir bringt???
Werden wir sehen wenn es funktioniert -
Ich glaube das 90% hier wissen was mit ND und RF gemeinte Ist