Beiträge von Mazda23

@Mazda23 bloß weil das mal passieren kann, heisst es nicht dass es passieren muss. Ich hab damals auch ein neues Lenkrad von Marco montiert bekommen und das stand anstandslos gerade im Auto, ohne dass irgendwelche Nacharbeiten nötig waren.

Ich hab jetzt entschieden, dass ich mein Lenkrad im Winter ausbauen und verschicke. Somit hab ich mit dem eigenen Lenkrad beim Einbau kein Problem mit einer Schieflage.

Nun ... die Realität zeigt bei vielen MX-5 Besitzern, dass es am Peilstab nicht passt, wenn die Vorgabemenge von 4,3 Litern Öl eingefüllt wird.

Btw ... das scheint auch kein reines ND / Skyactiv G Problem zu sein, denn auch bei meinem NC mit MZR Motor wurden bei den letzten zwei Inspektionen jeweils 0,4 Liter zuviel Öl eingefüllt ! Ich habe es jeweils selber abgesaugt. Sehr ärgerlich.....

gleiches auch bei meinem CX-5 G-165

Die Peilstabzuführung ist ja sehr eng und lang.
    Mit was, bzw. wie hast du das Öl abgesaugt?

Ich muss hier keine Ruhe geben, weil wir nämlich in dem Thread sind worum es geht.
    Du musstest doch mit deinem Kommentar hier reinkretschen, den eigenlich hier keinem weiterhilft.
    Das löst für viele hier nicht das Problem der Überfüllung.

Der schüttet soviel rein, dass es auf den Punkt genau stimmt, also Genau max.

schön für dich, wenn bei dir die Füllmenge auf Max passt.
    Aber schon mal dran gedacht, dass er nur 3,9 oder 4,0 Liter einfüllt, du aber 4,3 Liter bezahlst. Oder überzeugt mich vom Gegenteil, was auf deiner Rechnung steht.

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass das alte Öl nicht vollständig abgelassen wurde. Vielleicht wurde der Motor nicht ausreichend warmgefahren. Ich gebe üblicherweise meine Autos am Vorabend ab. Keine Ahnung, ob die zuvor eine Kurze Tour zum Warmfahren machen.
    Jetzt während ich das schreibe fällt mir was ein ...
    Letzte Woche war mein CX-5 zur Inspektion. Ich werde mir mal die Dashcam Aufnahmen anschauen ...

Aber immerhin, wenn ich sage nur 4,0 Liter einfüllen, dann bekomme ich auch nur die 4,0 Liter berechnet.