Beiträge von mx5broesel

    Verstehe den Hype irgendwie nicht. Wenn ich im Auto sitze, sehe ich weder die Sensoren, noch die Kamera. Stört mich also nicht.

    Möchte da keinen Hype daraus machen und verstehen muss man es auch nicht wirklich. Wie sicherlich Vieles - wenn es ums Auto geht - nicht immer rational ist. Es soll sogar extra eigene Foren geben, wo man sich über kleine japanische Roadster unterhalten kann. Letztendlich ist es ja schön, dass es so viele unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker gibt.

    Habe aber trotzdem immensen Fahrspaß und nur der zählt.

    :thumbsup:

    .... ausserdem bin ich mega der Nerd^^, ich will einfach auch endlich mal comfort und piepser und zipp und zapp =)

    Musste ich lachen... Danke für das zipp und zapp :D:thumbup:

    Find ich auch. Nur war ich dann letztendlich doch zu praktisch denkend und hab die Piepser genommen. Find ich aber optisch noch vertretbarer als die Rückfahrkamera.

    Absolut, die Platzierung der Rückfahrkamera empfinde ich auch als schlimmer. Und dass es schöner geht, zeigen ja Lösungen aus dem Zubehörhandel.


    Gruß Werner

    Exclusive-Line oder Sports-Line? Aktuell warte ich ja noch auf meinen MX, und es wird ein Exclusive sein. Der Grund warum ich mich für den EL entschieden habe wird wahrscheinlich für viele lächerlich klingen: ich bin ein Hintern Fetischist :whistling: und nur beim EL habe ich die Möglichkeit, den großen Motor ohne die Parksensoren zu bekommen.


    Mit auf einer Ebene zur Karosserie eingelassenen Sensoren hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber diese aufgesetzten Pilze zerstören für mein Empfinden die Ästhetik zu sehr. Und mir war bzw. ist ein cleaner Hintern tatsächlich wichtiger als der ein oder andere Assistent oder eine Einparkhilfe. Auch eine Bose Anlage musste hinten anstehen. Eine verrückte Priorität, oder nicht? 8)


    An der Stelle verstehe ich Mazda auch nicht wirklich. Auf der einen Seite legt man aktuell so viel Wert auf Design (KODO – SOUL OF MOTION) und gibt sich auf der anderen Seite dann bei solchen Dingen nicht mehr Mühe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine schönere Lösung unbedingt viel teurer geworden wäre. Auch bei der Platzierung der Kamera fehlt mir der Glaube, dass man sich genügend Zeit genommen hat und es einfach keine bessere, bezahlbare Lösung gab.


    Was denkt ihr? Hab ich nur eine große oder eine sehr große Macke? :D

    Oha, das ist lange! crying.png ... Da hoffe ich doch mal, dass der (grob) avisierte Liefertermin von meinem MX auch passt und er nicht erst zum Winter kommt.
    Habe letze Woche einen EL G184 bestellt und mein Händler meinte es wird August / September.


    Melde mich hiermit jedenfalls im Wartebereich an ;)

    =O Das waren aber seeeeehr viele Schutzengel! ... Gottseidank ist ist deiner Tochter nichts passiert

    Absolut, das war das Wichtigste! Ich hatte zum Glück das Auto erst einen Tag später gesehen, nachdem ich meine Tochter im Krankenhaus besucht hatte. Sie musste dort über Nacht bleiben und wurde auf innere Verletzungen untersucht. Anderst herum hätte ich mir sonst was ausgemalt, wie sie daliegt.


    Yamaha SR 400


    Bin sehr happy mit dem Eintopf.

    :thumbup: ich liebe solche Eintöpfe

    MX-5 Fahrer scheinen sehr häufig auch Motorrad Fahrer zu sein. Fahre selbst ebenfalls Motorrad; den Führerschein hatte ich gleich mit 18 gemacht. Die ersten 2 Jahre besaß ich eine Enduro Suzuki DR-500 und dann lange Zeit nichts mehr. Erst mit etwas über 40 legte ich mir in 2005 wieder ein Zweirad zu. Eher zufällig war ich auf die damals neu erschienene Triumph Thruxton gestoßen und war von dem klassischen Design total angetan. Wieder auf den Geschmack gekommen kam dann etwas später noch eine gebrauchte Triumph Tiger 955i für die „große Reise“ dazu. Hinsichtlich Motorrad sind die längeren Touren bzw. Reisen über 1-3 Wochen auch eher das, was mir zusagt und weniger das „um den Block fahren“. Trotzdem konnte ich mich bis heute nicht von der Thruxton trennen.


    Hier die Thruxton zusammen mit meinem damaligen NB
    P5126861_hf.jpg


    Und so steht sie noch in der Garage
    P6157372_hf.jpg


    Ist jetzt etwas Off-Topic - der NB sah ein paar Jahre später leider nicht mehr so gut aus
    mx-5 6.jpg


    Meine Tochter war alleine mit dem MX-5 auf einer mehrspurigen Bundesstraße unterwegs und durch einen Fahrfehler bei hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Erst links, dann rechts in die Leitplanken plus Überschlag. Das Ganze bei dichtem Feierabendverkehr. Und doch war sie mit keinen anderen zusammengeraten und hatte im Ergebnis nur eine Daumenprellung (Sie hatte mehrere Schutzengel). Keiner der das Auto danach sah konnte das glauben – Sie hatte wirklich nix! Hier dann doch zurück zum Topic; ein Auto bietet definitiv mehr Schutz als ein Motorrad. Selbst ein kleiner Roadster. Aber was willste machen? Alles im Leben absichern (und vor Langeweile sterben)? Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht, aber ich glaube da ein Stück weit auch an Schicksal.


    Egal wie, in jedem Fall allen immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen und „Ride Safe“.


    Grüße
    Werner