Moin Lars, gibt es bei dir neue Erkenntnisse - so nach rund einem 1/2 Jahr? Es hat sich nichts weiter Negatives herausgestellt?
Ich frage, da sich mein G184 EL doch sehr ähnlich anhört. Wahrscheinlich nicht ganz so laut (kann natürlich auch vom Video stärker rüber kommen), aber in jedem Fall habe ich auch dieses saug-schmatzende Ansauggeräusch beim ans Gas tippen. Und beim wieder loslassen ein sonores Brabbeln. Per se ja gar nicht schlecht; im Gegenteil, es hört sich für meine Ohren gut an. Mein Problem (bzw. was mich aktuell etwas verunsichert) ist, dass mir das erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal auffiel. Ich „meine“, dass das am Anfang so noch nicht war. Das war auch der Grund, warum ich hier im Forum nach so etwas gesucht hatte – und da bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe meinen jetzt seit 6 Wochen und es sind mittlerweile 4.000 km auf dem Tacho. Alles Serie.
Vielleicht höre ich ja auch nur die Flöhe husten oder ich hatte auch nur meine Ohren besonders gut ausgeputzt und das war schon immer so.
Also, dein MX-5 läuft noch und es ist noch alles fein? Wie ist es bei den Anderen? Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht und den Eindruck, dass euer MX-5 nach ein paar tausend Kilometern lauter wurde bzw. da plötzlich Ansaug-/ Auspuffgeräusche sind, die ihr am Anfang so nicht wahrgenommen hattet?
Grüße, Werner