Beiträge von VM_5

IMG_5812.jpegHier noch mal ein Foto vom Kofferraum, gefüllt mit „Alltagsgegenständen“ und mit „Flutlicht“ beleuchtet.

Wie man sieht, wird der Kofferraum trotz Beladung gut ausgeleuchtet, kein Vergleich mehr zu einer verdeckten „Funzel“ in der Kofferraumecke.

Foto aufgenommen in einer normal beleuchteten Tiefgarage.

Ne das passt schon. Der erste Schalter, der überhaupt erstmal dafür sorgt, dass Strom an der Lampe ankommt ist der Schalter im Heckklappenschloss. Separat dazu kann man die Originale Lampe mit dem kleinen Schalter an oder ausschalten.

Da die Y-Verbindung schon vor dem Schalter kommt leuchtet das Leuchtband also immer dann, wenn der Deckel offen ist.

Genau so :thumbup:

Ich hab den Spidergrill mit Leuchten seit ca 1 Jahr verbaut, keinerlei Probleme, weder beim TÜV (1 x normale Untersuchung, nicht wegen Grill dagewesen), noch beim Radioempfang.

Der Grill ist von Kugelfisch / ZYmexx. Eingebaut nach einer sowieso fälligen Reparatur beim fMH.

Optik ist eingfach geil und bisher hält der auch völlig stabil. Kennzeichen (kurz) hab ich auch zwischen den Leuchten.

Gruß

Werner

Da ich mich ab 04/2024 nicht mehr um Urlaubsplanungen und ähnliches scheren muss, melde ich mal Interesse an und stimme gleich ab. Ob allein oder zu zweit weiß ich noch nicht, aber Kurven werden wohl eher ohne Beifahrerin gefahren.

Für mich wäre es dann die erste Erzgebirgstour.

VG

Werner

IMG_5804.jpgSo komme gerade aus Zymexxhausen.

Das Kofferraum-Beleuchtungsset vom Cheffe Kugelfisch persönlich unter Aufsicht von Magig-Hands Marco#Zymexx eingebaut.

Alles innerhalb weniger Minuten erledigt. Das kann jeder, der sich in den Kofferraum beugen kann, auch ruckzuck selbst erledigen. Anschlüsse Plug and Play. Reinigungstüchlein zur Vorbereitung der Klebestelle dabei.

Der Leuchtstreifen wird an die Metallwand etwas höher als die hintere Domstrebe ist, geklebt.

Die Länge des Leuchtstreifens ist etwa (fast) so lang, wie der gerade Teil der Domstrebe (hab jetzt nicht auf den cm genau nachgemessen).

Und was soll ich sagen, da hat Zymexx doch mal wieder was kleines aber feines rausgehauen. Ich muss sagen, ein MUST HAVE.

Die Originale Lampe lässt sich weiterhin separat schalten, ist aber tatsächlich nicht mehr nötig, da das Original im Flutlicht untergeht.

Wie gesagt ist das Original ja schnell mal mit ner Tasche verdeckt, das passiert hier nicht.

UND man wird NICHT geblendet von dem Lichtstreifen, dazu müsste man schon den Kopf in den Kofferraum stecken und direkt auf den Streifen schauen.

Das Licht geht automatisch an, sobald der Kofferraum geöffnet wird, und (sofort) automatisch aus beim Schließen. Es bleibt aber bei geöffneten Kofferraum lange genug an, um Sachen rein zu legen oder raus zu nehmen.

Irgendwann (ca10 Minuten) geht es bei geöffneter Klappe dann aus. Die Zeit müsste noch gestoppt werden.

Für mich ein guter Kauf und ganz klar eine Empfehlung. Vom Preis (allein das Plug and Play wert) ja auch ein schönes Geschenk 🎁

Danke Kugelfisch , jetzt bin ich erleuchtet.

IMG_5803.jpg

Dieses Jahr leider nicht dabei. Selbst gestern ein Spontanbesuch verhindert worden, da viel zu spät in den Feierabend gestartet.

Aber nächstes Jahr dann als „Neurentner“ ganz bestimmt.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß. Und Bitte: Fotos, Fotos Fotos …. Oder Videos 🤗😎☀️😄😄😄