Beiträge von VM_5

Nö, ist absolut üblich und technisch sinnvoll. Soll ja funktionieren und nicht zum posen sein ;) .

Das ganze Sondermodell ist doch zum posen, oder nicht, schon der Farbe wegen :saint::D Aber warum sollten alle Brembos hinten schlechter (oder Nissin vorne) sein ? Haben ja beide durchaus nen guten Ruf. Denke das ist nur ein Kostenentscheidung und keine, ob besser oder schlechter, egal welche von beiden.

Frage: Da wir ja einen mit Recaros bestellt haben, wie sieht’s mit den Sitzen aus. Ist da das Leder bzw. Alcantara auch so empfindlich?
    Gerade entdeckt Faltenwurf Recarositze!

Bei den (neu bestellten) Recaros würde ich mir keine Sorgen machen. Die hatten die Probleme eher an den Seitenwangen (übermäßige Abnutzung). Die Sitzflächen haben bei mir nach fast 2 Jahren keine Dellen. Und das Leder der Seitenwangen soll jetzt besser sein. Bei meinem nachgebesserten Recaro ist es auch besser. Trotzdem sollte man möglichst nicht am Sitz „runterrutschen“ beim einsteigen, dann dürfte es keine Probleme geben.

Bei der Garantieausbesserung meines Leders (allerdings RECARO) meinte der fMH, dass an der Qualität des Leders nachgebessert wurde. Nach den ganzen Reklamationen und Ausbesserungen auf Garantie kann ich mir durchaus vorstellen, dass an der Qualität nachgebessert wurde. Auch an den normalen Sitzen.

Da ja schon etliche die Garantie in Anspruch genommen haben, käme es auf einen Versuch an, bevor die Garantie ausläuft.

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Ruhrgebiet :)

Zu Frage 1, nicht ganz, auch MX-5 Fahrerinnen grüßen :D , meistens jedenfalls.

Zu Frage 2, Antwort im HAndbuch, oder hier Suchfunktion. Warmfahren und die ersten 1000 KM nicht in den Begrenzer ziehen ist bestimmt nicht verkehrt.

Zu 3/4) Gibt es unterschiedliche Meinungen zu, nachdem ich meinen mal von unten gesehen habe, hab ich auf zusätzliche Versiegelung verzichtet, Kurz vor Ende der Garantie schau ich noch mal nach :) Andere sind da wesentlich vorsichtiger. Siehe auch hier Suchfunktion.

Zu 5: Einfach fahren .. jede Fahrt im MX-5 macht Freude. Bei schönem Wetter umso mehr :thumbup: Ach ja, in Verbindung mit ner Tour und anderen MX-5-Besessenen kann man die Freude noch steigern. Siehe hierzu , Touren, Treffen, Stanmmtische im Forum :thumbsup:

Westspiel: Zitat Anfang:
    Kleiderordnung

Liebe Gäste,

bitte beachten Sie, dass allzu legere Kleidung wie etwa Kapuzenpullover oder –jacken mit unserer Kleiderordnung nicht vereinbar sind.
    Im Klassischen Spiel bitten wir um eine angemessene und gepflegte Garderobe, die nicht zu sportlich sein sollte.
    Herren sind mit einem Langarmhemd mit durchgehender Knopfleiste passend gekleidet, gerne mit Anzug, Stoffhose oder auch Jeans. Ein Kurzarmhemd, Shirt oder Rollkragenpullover sollte allerdings mit einem Jackett kombiniert sein. Ein geschlossenes Schuhwerk ist selbstverständlich. Eine Krawatte ist nicht zwingend erforderlich, Sie sind uns auch ohne herzlich willkommen.
    Im Automatenspiel reicht gepflegte Freizeitkleidung aus, die bitte nicht zu leger sein sollte.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Zitat Ende