Also ein Einzelfall ist das nicht,
hatte nen Pleuellagerschaden bei 58 Tsd. Kilometer, bei gleicher Fahrweise, wie vorher alle anderen Neuwagen (andere Marken) die ich hatte.
Hat mich ca 1500 Euro Eigenanteil gekostet. Zum Glück ging der Rest auf Kulanz.
Und nicht jeder schreibt das öffentlich, weil man in den Verdacht gerät "nicht sorgsam umgegangen" zu sein.
Aber aus ner PN kenne ich noch einen weiteren Fall, der aber nicht öffentlich gemacht wurde. Auch bei normaler, artgerechter Nutzung. Und damit meine ich, beide Wagen waren weder auf ner Rennstrecke noch bei irgendwelchen anderen "Veranstaltungen".
Und sowohl meiner, als auch der andere sind G160 2,0.
Allerdings schreckt mich das nicht ab, den reparierten weiter zu fahren, der jetzt schnurrt wie ein Kätzchen. Nur rate ich jedem, diesen Motor peinlichst zu überwachen, was Ölverbrauch und Geräusche betrifft ..... Also Ölkontrolle nach jedem zweiten Tanken, mindestens 1 x im Monat.