Alles anzeigenMitten in der Saison ist intelligent kaufen schwierig.
Klar gibt es genug Alternativen, allerdings auch erhebliche Preisunterschiede bei den Marken.
Empfohlen wurden hier ja meist der V12 Evo 2, (günstig und gut... oder jetzt doch nicht gut)
Der MSP4 gut und relativ teuer
Der Goodyear F1 Asym. 3 gut und ich sag mal akzeptabler Preis.
Man hört/liest weniger vom Dunlop SP Maxx RT /SP01
Von den Pirellis oder Contis so gut wie garnix im Bezug auf den MX 5 ND/RF.
An offiziellen Tests in diversen Zeitschriften kann man sich auch nicht orientieren, da diese Reifen Größe sehr selten getestet wird, und erst recht nicht auf dem MX5.
Und ein Reifen, der gut auf nem Golf ist, funktioniert noch lange nicht auf nem MX5, wissen wir alle.
Meine Frage in meinem Post bezüglich des V12 EVO2 war etwas ironisch, aber verwirren tun mich einige Aussagen schon und ich denke da bin ich nicht der Einzige.
Denke auch das jeder den "besten" Reifen zu dem günstigsten Preis für sein Spielzeug möchte.
hallo ich fahre einen conti 5 inder grosse 225 35 18 läuft sehr gut bei trocken oder auch bei nässe,hatte vorher den original Bridgestone S001 in 205 45 17 den fand ich überhaupt nicht Lustig auf diesem Auto (Sportsline 2,0l mit Billstein Fahrwerk)alle anderen MX5 habe ich gerne mit Bridgestone gefahren,allerdings den RE050 der ging in allen Lebenslagen sehr Gut.Wie lange der conti hällt weiss ich noch nicht.
gruss Porsche 2