Beiträge von Sebastian S.

    Den Schuh zieh ich mir gerne an. Ich hab in 2 NDs die Erfahrung gemacht, dass es so funktioniert und stehe damit wohl auch nicht ganz allein.


    Dass Verdampfer außen beschichtet sein sollen um nicht zu miefen höre ich jetzt das erste Mal, konnte dazu auch keine Informationen irgendwo finden. Zudem beißt sich das auch mit der Erfahrung die ich gemacht habe. Lasse ich die Anlage laufen, kann ich wie gesagt auch am nächsten Tag einsteigen, starte den Motor und sowie das Gebläse loslegt habe ich erstmal einen warmen feuchten Schwall, der auch Gerüche mit sich bringt.


    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit zu 100% am Verdampfer kondensiert und da nicht auch schon was in die Kanäle gelangt. Sonst bräuchte man keine Klimadesinfektion die ebenfalls in den Kanälen durchgeführt wird.

    Ist nur blöd, dass man mit genau der Methode (5-10 Minuten vorher ausmachen) keine Muff-Attacke bekommt, dafür mit angelassener Klimaanlage auch nach Stundenlanger Standzeit :)

    nochmal: die kaputte Scheibe ist in so einem Fall deine geringste Sorge.


    die Seitenscheiben sind aus Sicherheitsglas. solang du die Splitter nicht isst, sind die ungefährlich. Die FW stemmt dein Auto nicht auf, weil sie da bock drauf haben, sondern weil es nicht mehr möglich ist, die Personen anders zu bergen.


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    Eine eingeschlagene Scheibe ist dein geringstes Problem, wenn die Rettungskarte gebraucht wird. Zu dem Zeitpunkt denkt die Feuerwehr darüber nach, dein Auto aufzuschneiden oder aufzustemmen.


    Detlef Die Karte ist für Situationen, an denen der Patient eben nicht mehr mal eben aus dem Auto genommen werden kann.

    Dieser kurze Schwall an modrig riechender Luft kommt i.d.R. nur dann vor, wenn man zuvor mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren ist. Je wärmer es ist, umso schlimmer der Effekt.

    Die Lösung: Die Klimaanlage (nur A/C Taste) 5-10 Minuten vor Fahrtende ausschalten und das Gebläse den Verdampfer trockenblasen lassen.


    Gerüche, wenn sie nicht durch verschmorte Kabel oder andere technische Defekte / Materialmangel verursacht werden sind nicht durch die Garantie Abgedeckt.

    Die Standfestigkeit der Bremboanlage im vergleich zur Schwimmsattelbremse ist der Wahnsinn. Meine Scheiben vorne sehen ähnlich aus wie deine, die hinteren zwar auch gut benutzt, aber nicht annähernd so schlimm wie damals beim G160. Dass die Bremse nicht gleich zu Beginn in der Sports Line verbaut war ist mir bis heute ein Rätsel.