Beiträge von Sebastian S.

    Geil habe meinen nur tsuki getauft. Da sind wir ja auf die selbe Idee gekommen ;) Wir Käpsele kommen halt alle aus einer Region.
    Hast du eigentlich hier im Raum Stuggi jemanden für ne Hohlraum und Unterbodenversiegelung gefunden. Suche da jemanden kompetentes, der nicht gleich ein Vermögen will. Dem normalen Mazdandler traue ich nicht so zu z.b. Mit Fluid Film Erfahrung zu haben.
    Schreit eigentlich dann nach ner Mond(stein)fahrt zusammen, wenn er dann mal da ist deiner.

    Was für ein lustiger Zufall :D
    Ich werd meinen vom Taxidriver versiegeln lassen. Ich check noch mit meiner Arbeit ab, wann ich keine Bereitschaft hab und fahr dann nach Bottrop hoch und geb den dann in erfahrene Hände. Ich kann meinen ausfahren und das kostet auch nicht die Welt.


    Heute übrigens die geilste Nachricht bekommen um ins Wochenende zu starten: Mein Verkäufer mailte mir "In einer Woche ist es so weit, wir können einen Termin ausmachen"
    War ja klar, dass ich sofort anruf und alles abkläre. Abholtermin: 10.02.16 - 12 Tage Qual sind es jetzt (nur) noch :D

    Für vorne bestellst du einfach die die Spurverbreiterung 30mm und bekommst 2x 15mm Platten
    Für hinten bestellst du die Spurverbreiterung 40mm und bekommst 2x 20mm Platten


    Zusätzlich musst du vorne sowie hinten eine Radkastenverbreiterung von 5mm an den angegebenen Bereichen vornehmen lassen.

    So hab ich nach sehr langem Überlegen und nachforschen einen Namen für meinen gefunden. Das Problem: NOCH halte ich ihn nicht in den Händen, was sich aber demnächst ändert!
    Zur Namensaufklärung, er setzt sich aus 2 Japanischen Silben zusammen:

    • Ka (火) übersetzt Feuer: Das soll die Leidenschaft, die das Auto zum Ausdruck bringt und die Leidenschaft zum Auto ausdrücken.
    • tsuki (つき) übersetzt Mond: sehr passend zur Wagenfarbe, nämlich Mondsteinweiß, habe ich das Gewählt unter anderem auch weil das eine gewisse Verträumtheit zum Ausdruck bringen kann. Und wer das Auto schonmal gesehen und gefahren hat wird träumen!

    Ich habe bewusst verschiedene Schriftmöglichkeiten gewählt, da Tsuki in der selben wie das Ka einfach nur so (月) ausschaut und gar nicht dazu gepasst hätte. Glücklicherweiße konnte ich mit Hilfe des Admins eines anderen Forums einen Aufkleber anfertigen, der dann hinten links über dem Rad angebracht wird. Wie das ohne Auto ausschaut habe ich schonmal angehängt.


    Bestellt habe ich am 28.08.15 mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 6 Monaten, da ich ihn wohl spätestens mitte Februar entgegennehmen darf passt das auch perfekt.
    Es ist eine Mondsteinweiße Sports-Line mit Sport-Paket ab Werk. Folgendes Zubehör wurde noch dazubeordert und wird wenn nötig auch angebracht:


    • Alcantara Türverkleidungen, Handbremshebel, Schaltsack und Armaturenbrettverkleidung
    • Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellersatz (die kleinen dezenten schwarz-glänzenden Teile)
    • Halbes Cover für draußen (Verdeck muss nachts geschützt sein, da der arme leider keine Garage hat)
    • Alarmanlage
    • Folierung der lackierten Teile der Türverkleidung

    Bisher geplante Umbauten halten sich in Grenzen. Im wesentlichen will ich an die ungefederte Masse, das Heißt die Bremsanlage wird wohl sehr früh rausfliegen und dann im Karton verweilen. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass mir die 160PS nicht ausreichen, wovon ich nicht ausgehe bin ich - und ich sage jetzt Jehova - eine Turboumbau nicht abgeneigt.


    Ich freu mich schon sehr bald Bilder machen zu können und diese einzustellen :)

    Hab mich auf der IAA reingesetzt. Ich hatte die nie gesehen gehabt außer im Prospekt und sonst auch nie davor drin gesessen aber hab sie blind mitbestellt. Nachdem ich mich das erste mal in die Sitze gesetzt hab war klar es war die richtige Entscheidung. Ich bin weiß Gott nicht schlank vor allem um die Hüfte herum nicht und sonst auch sehr solide aufgebaut was einerseits meiner früheren sportlichen Aktivität und das vernachlässigen der selben zu verschulden ist. Aber diese Sitze... Wie Maßgeschneidert! Nicht zu eng, aber auch nicht zu weit. Ich kanns kaum erwarten die auf der Straße zu erproben!
    Es gibt noch einen Grund warum ich diese gewählt hab und der ist, dass ich die SL unbedingt haben wollte und die leider nur mit Ledersitzen in Kombination steht. Und ich will kein bzw. so wenig wie möglich Leder im Auto. Also bleibt nur eine Option: Alcantara.

    Eine andere Bremsanlage kann einiges am Gewicht der ungefederten Massen reduzieren. Die Willwoodanlage http://www.good-win-racing.com…e-Parts/MX5ND/Brakes.html würde ich noch vor einem Auspuff/ Räder einbauen, aber bis so etwas hier eine Zulassung bekommt.......

    Mit der Anlage liebäugel ich auch schon, die ist im Preis sogar schon etwas gefallen! Das einzige Problem wird die Zulassung sein, wenn man da nur ein Festigkeitsgutachten oder eine Vertriebsstelle in Deutschland hätte die das alles organisieren kann. Ich find da leider nichts.

    Sehe das genauso. Und da ich bisher keine Probleme mit dem Händler verbuchen konnte bei dem wir die Autos kaufen sehe ich das auch nicht so eng. Bei der Übergabe schau ich mir die bekannten Mängel an und wenn es etwas gibt bespreche ich das gleich vor Ort.

    Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig lese Unterboden- und Hohlraumversiegelung zu empfehlen?
    Meiner wird, wenn er dann irgendwann da ist. täglich arbeiten müssen und auch viele Kilometer leisten müssen.
    Da ich als Gutachterin unterwegs bin. das schön ist das ich das "Funcar" dadurch sogar von der Steuer absetzen kann ;)

    In Antwerpen wird eine oberflächliche Behandlung vorgenommen. Wie so alles was Geld kostet wird da trotz allem gespart, daher ist es wirklich empfehlenswert da nachträglich nochmal Hand anzulegen.