Beiträge von Sebastian S.

    Guten Tag miteinander,
    ich bin echt noch nicht viel gefahren und seh das auch nicht so eng. ich würd nur gern zusammentragen was ihr an Erfahrung gemacht habt.


    Und zwar sind mir die Geräusche ab dem 3. Gang (heulend) und aufwärts (rasselnd) zwischen 2.000 und 2.750 1/min BEIM BESCHLEUNIGEN aufgefallen. Kommt so aus der Richtung Auspuffkrümmer bis Getriebe. Hör ich auch nur, wenn ich keine Musik anhab und das Verdeck zu ist. Wenn ihr so freundlich wärt und das mal eben bei euch prüfen könntet, wenn ihr das nächste mal dazu kommt und hier Feedback gebt wär das super. Ist ne SL mit G160 i-ELOOP. Im Schubbetrieb oder beim runterschalten und langsamer werden tritt das Geräusch gar nicht auf.

    Wenn die einen Verpolungsschutz haben kann nichts passieren. Da sie nach dem Einbau nur gefiepst und beim Anschluss an die Batterie noch funktioniert haben kann man stark davon ausgehen. LEDs sind gepolt, ist leider nicht mehr so wie mit Glühfaden, dass man die einfach einsteckt und gut is. Probiers einfach aus.

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim offenen Verdeck ein Großteil der Musik über die Kopfstützen geleitet wird. Zumindest der Stimmenanteil, was mir richtig gut gefallen hat!
    Freisprecheinrichtung bei 120km/h wurde auch getestet und war einwandfrei. War ne EL mit den Lautsprechern eben nur auf der Fahrerseite. Ab Morgen wird dann die BOSE auf Herz und Nieren geprüft.

    Du empfiehlst also dieses Bremsen-Anti-Quietsch-Spray... Quasi als Trennmittel...

    Jap, wie gesagt als Synthetisches Mittel total unbedenklich. Wir machen das auch immer druaf, wenn z.B ein Rad nicht mehr gut von der Nabe kommt, weil der Vorgänger schon geschludert hat oder wenn Bremssscheiben schwer runtergehen. In beiden Fällen wird die Radnabe gut vom Rost/Schmutz befreit und hinterher mit dem Bremsenspray eingesprüht. Die Stehbolzen vorher mit Klebeband abkleben, denn da soll nichts drauf. Bisher haben wir immer guten Erfolg und Langzeitschutz dadurch gehabt. Wenn das sauber gemacht wird, bekommt man auch nach Jahren noch Scheibe und Rad ohne Kraftaufwand runter.

    Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Nur Alu und Kupfer bilden eine sog. elektrochemische Verbindungsreihe. Man kann das vergleichen mit der Nebelscheinwerferhöhe bei den früheren Modellen. Grundsätzlich zu niedrig. Das Gehäuse aus Alu, die Fixierschraube aus Metall (beschichtet). Wenn man pech hatte hat man nach 3 Jahren einen neuen Nebelscheinwerfer benötigt, weil die Schraube sich an das Alu festkorrodiert hat.


    Ähnlich verhält es sich bei Alu/Kupfer bzw. bei jedem metallischen Kontakt zweier Metalle, die unterschiedlich rein sein. Daher ist das Bremsenspray als synthetische Lösung absolut unbedenklich. Immerhin sind die meisten Bremssättel auch aus Alu und die Beläge haben eine Stahlrückenplatte.