Beiträge von Sebastian S.

1. Nur über den Dreh-Drücksteller bedienbar

2. Deutet auf eine alte Softwareversion hin. Das mit der Nachrüstung verbundene Softwareupdate wird die AIO inkompatibel machen und außer Kraft setzen.

3.Alle Kombinationen sind möglich, man kann allerdings nur ein Navigationssystem zeitgleich nutzen. Entweder MZD oder AA

4. Ja

5. Mein S24 Ultra wird unabhängig von der Nutzung (GPS, Musik oder sogar Netflix wenn die Freundin mitfährt) geladen. Nur kein Schnellladen möglich, daher keine Wunder erwarten.

6. Das Softwareupdate löscht von sich aus die AIO komplett weil das Image neu aufgespielt wird. Wenn du sicher gehen möchtest. Deinstallier sie vorher einfach.

Das liese sich im Batteriemenagement mit Software lösen. Zum einen durch zurückhalten von Kapazität für die Starts und zum andern durch Thermomanagement, wenn die Batterie Wassergekühlt ist, könnt man sie über die Motorabwärme auch aufheizen.

Verlasst euch nicht auf solche Aussagen. Ihr könnt eure Ansprüche schon verlieren, wenn ihr einen Tag und 1km über das Ziel hinaus schießt.

Alles was über die 12 Monate ab EZ bzw. letzter Inspektion und über die 20.000km hinausgeht und von Mazda bewilligt wird ist Kulanz.

Es gibt keine Offiziellen Aussagen von Mazda, wie weit man das Spiel treiben kann. Ich hatte erst kürzlich einen Garantiefall, bei dem das Fahrzeug 1 Monat und 2k km drüber war. Das wurde von Mazda moniert, eine Reparaturfreigabe bekam ich dennoch.

Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.

Und zwar lässt es einiges zu, greift aber noch ein bevor der komplett unkontrollierte Zustand eintrifft.

Esp-off ist beim MX-5 nach wie vor alles aus, ohne Restfunktion

Bosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch in Japan
    Bosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch…
    www.bosch.co.jp