Beiträge von Sebastian S.

Sebastian S. , da eure Teilnahme am Abendessen freitags die Zahl der Autos nicht ändert schaue ich zu gegebener Zeit nochmal was ich tun kann. Ist das für euch in Ordnung? Übernachtet ihr, oder würdet ihr sowieso 2mal anfahren?

Danke für die Rückmeldung. Mit der Absage von Patrick und Toni (Verwandtschaft von Michelle) hat sich das für uns an dem Abend tatsächlich erledigt. Nicht, dass wir bei euch gerne in Gesellschaft sind, aber wir wären tatsächlich 2x angereist. Wir kommen dann am Samstag zur Tour :thumbsup:

Das Carbon macht an der Stelle das Auto schwerer, oder? (Frage für einen Freund)

Zum Matrix-Licht: Ich werde bei Matrix=EIN regelmäßig von entgegenkommenden LKW angeblinkt. Lichteinstellung sollte ok sein (zumindest im Abblendmodus). Kennt das jemand?

Lkw werden vergleichsweise sehr spät erkannt und der Fahrer sitzt volle Lotte im Lichtkegel

Wenn dein Verdampfer Steinschläge hat würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, der sitzt nämlich im Klimakasten im Innenraum =O

Der Kondensator kann natürlich einige Steinschläge oder lose Netzstrukturen aufweisen, die die Kühlleistung beeinträchtigen. Ausgetauscht werden MUSS er nur, wenn er undicht ist. Wenn das Netz schon nicht mehr vorhanden ist und nur noch die Streben, die das Kältemittel führen vorhanden sind, ist die Empfehlung nicht verkehrt.

Für mich ist das nicht Diskussionswürdig. Du weichst vom Zustand ab, den man dir Verkauft hat. Der Originale funktioniert.

Wenn diene Kolbenringe durch sind, merkst du das auch mit Serienleistung an Verbrennungsaussetzern

Wieso sollte jemand dafür bezahlen, weil deine Individualisierung nicht funktioniert? Soll der Hersteller / Händler auch dafür zahlen, wenn dein Motor kaputt geht, nachdem du eine andere Map aufgespielt hast?

Abweichung vom Verkauften Garantierten Zustand = keine Garantie.

Das ist die Fraktion "Drehmoment hab ich im Ellenbogen".

Sobald die Schraube / Mutter irgendwas mit abdichtet, Betriebs- oder Sicherheitsrelevant ist gehört für mich ein geeichter Drehmomentschlüssel ran. Kostet mehr Zeit wenn man so Spannfederkonstruktionen hat aber mir ein ruhiges Gewissen. Auch für den nächsten Kollegen..