in Punkt 2 ist ne Menge Stammtisch drin
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Wir haben schon 2 ausgetauscht und meins instandgesetzt, da braucht man keine Hebeanlage?
-
Der ND 2024 hat eine andere Steuergerätestruktur und auch andere Botschaftendtrukturen (11bit Identifier, Gateway Steuergerät). Deswegen geht das nicht mehr. Mit jeder anderen Software, die nicht von Mazda oder Bosch ist wird man lediglich die genormten OBD2 Funktionen haben. Ich würde nicht damit rechnen, dass da jemals was kommt.
-
Vermutlich kann er die Batterie nicht mal vorheizen?
Kann er schon, nur nicht auf Anfrage. Er heizt die Batterie von -5°C, wenn der "Cold-Mode" aktiviert ist von -10°C auf 0°C.
Der MX-30 EV wird ja auch nicht mehr produziert, der R-EV bleibt noch ein wenig erhalten. Man kann nur hoffen, dass die beiden nächsten Fahrzeug da besser aufgestellt sind.
-
Sebastian S. , ist der Mazda so empfindlich mit den Aussen T°. ?
Bei 20°C Außentemperatur kannst du die leeren Batterie innerhalb einer Stunde auf 90% aufladen
Bei 5°C und entsprechend kalter Batterie Kannst du da auch mal 2 Stunden verbringen.
Mazda hat die Ladekurve extrem konservativ ausgelegt.
-
Kein Schutz bei Fahrsicherheitstrainings ist dagegen schon bedenklich.
-
Ich habe zuhause keine Lademöglichkeit aber in unmittelbarer Umgebung 2 HPC Stationen
Viel spaß, mach ich jetzt dann seit 3 Jahren und noch ein weiteres, dann ist Schluss. Die Strompreise sind so exorbitant angestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht. Ladegeschwindigkeiten bei den im Moment herrschenden Temperaturen und kälter sind laaaaangsam. Du musst also ein wenig Leidensfähig sein
-
Hat jemand hier schonmal Erfahrungen gemacht, wie das bei "illegalen" Bremsbelägen mit der Versicherung aussieht? Checkt die Versicherung bzw. deren Auftragnehmer überhaupt, dass die Bremsbeläge nicht zugelassen sind? Entfällt dann im worst-case der Versicherungsschutz komplett? Danke vorab!
Hast du bei einem Fahrsicherheitstraining auf der Rutschbahn schonmal ein Fahrzeug bei Vollbremsung beobachtet? Da blockiert kein einziges Rad. Jetzt stell dir die Situation im Winter auf Eis vor mit Augenzeugen die dann sagen "Der hat gar nicht gebremst". Schon allein wegen der Aussage könnte dein Fahrzeug einkassiert und begutachtet werden und das Hauptaugenmerk wird natürlich auf der Bremse liegen.
-
Ich werd grad leider krank, weiß noch nicht wo die Reise hingeht. Sonst wär ich gern dabei gewesen
-
Wir sind seit heute um 15 Uhr schon da bis morgen