keiner springt darauf an, dass 3000 1/min als Untertourig betitelt werden? Da wundert mich der Verbrauch mit den Streckenprofil kein bisschen.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Äpfel und Birnen
Der Umfang der 2. ist größer.
-
Das liese sich im Batteriemenagement mit Software lösen. Zum einen durch zurückhalten von Kapazität für die Starts und zum andern durch Thermomanagement, wenn die Batterie Wassergekühlt ist, könnt man sie über die Motorabwärme auch aufheizen.
-
Verlasst euch nicht auf solche Aussagen. Ihr könnt eure Ansprüche schon verlieren, wenn ihr einen Tag und 1km über das Ziel hinaus schießt.
Alles was über die 12 Monate ab EZ bzw. letzter Inspektion und über die 20.000km hinausgeht und von Mazda bewilligt wird ist Kulanz.
Es gibt keine Offiziellen Aussagen von Mazda, wie weit man das Spiel treiben kann. Ich hatte erst kürzlich einen Garantiefall, bei dem das Fahrzeug 1 Monat und 2k km drüber war. Das wurde von Mazda moniert, eine Reparaturfreigabe bekam ich dennoch.
-
Ich möchte wetten, die Haube bekommt man zu zweit auf. Dann muss man nur die Spannfeder einhängen und es funktioniert wieder.
-
Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.
Und zwar lässt es einiges zu, greift aber noch ein bevor der komplett unkontrollierte Zustand eintrifft.
Esp-off ist beim MX-5 nach wie vor alles aus, ohne Restfunktion
Bosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch in JapanBosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch…www.bosch.co.jp -
ne du musst schon auf Zünd-ot drehen sonst geht dir der Druck ja durchs Ventil flöten. Und dadurch hast du die Pleuelstange auch in einer Position in der dir der Kolben nicht nach unten abhauen kann.
-
Klingt doch nach einem echten Fang und die Location sieht auch geil aus. Man stelle sich 10-20 MX-5 vor dem Schloss vor.
-
ist das System im ND nicht auch so aufgebaut ?
DM ist Driver Monitoring, wie MrPink schon sagt ist im ND1/2/3 keine Kamera verbaut. Das System stellt fest ob dein Blick zu lang von der Straße abgewendet ist und gibt eine Warnung ab.
Das Kürzel für die Müdigkeitserkennung ist DAA (Driver Attention Alert)
-
2 oder 3 Nächte - mit oder ohne Frühstück?
Vom 15. Bis 17. Wie von Shorty angefragt. Frühstück ist wohl immer mit dabei, zumindest müsste ich es nicht manuell zubuchen.