Hat jemand Erfahrungen mit dem Mike Sander Fett??
Ich habe mich über die Unterschiede von Mike Sanders und Fluid Film aufklären lassen.
Mike Sanders ist ein Oberflächenschutz, mit verringerter Kriechfähigkeit und einer recht hohen Verarbeitungstemperatur. Es dringt schlecht bis gar nicht zwischen die Bleche bzw Falze, sondern deckt diese nur ab. Durch die hohe Verarbeitungstemperatur benötigt es auch sehr hohe Temperaturen um zur kriechen, meist sackt es nur innen an der Karosse ab und kann dadurch die Abläufe verstopfen. Ausgelaufenes Fett läßt sich nur schwer entfernen.
Besser ist da Fluid Film, hatte ich 9 Jahre in meinen NC und kommt auch demnächst in meinen neuen.
Es kriecht deutlich besser und dringt in Rost, Falze und zwischen Bleche. Die Schutzzeit und Kriechfähigkeit kann nach Wunsch und Einsatzort gewählt werden. Ausgelaufenes Fett kann einfach entfernt werden und es verstopft durch die niedrigeren Verarbeitungstemperaturen die Abläufe nicht.
Ich hoffe alles richtig weitergegeben zu haben was Taxidriver mir Freitag erklärt hatte, falls nicht bitte ich um Nachsicht.
Einiges steht aber auch in seinen Blog.