Beiträge von de.chris

Hi,

ich hatte ja auch das B14 im Auge.
    Mir wurde von einem bekannten Internet-Händler, der mich nach meinem Empfinden sehr kompetent und umfangreich beraten hat, eher vom B14 abgeraten. Es gab wohl vermehrt Reklamationen und Garantieabwicklung sei schwierig.
    Alles nur Hörensagen, klar... aber naja. Habe ja mein Auto auch noch nicht.
    800 € für das B14 hatte ich übrigens hier beim lokalen Teilehändler in der Kleinstadt auch angeboten bekommen.
    Habe mich dann für das KW/ST X entschieden... da habe ich von mehreren Bekannten Gutes gehört.
    Mal sehen wie das ist.

Grüße
    Chris

Es könnte auf eine neue Generation MZD hindeuten bzw. Mazda zwingen/veranlassen das MZD zu aktualisieren und das würde mich interessieren. Denn das Aktuelle finde ich nicht so (wie sag ich das höflich) "gelungen".

Genau darum ging es mir... evtl. hätte dies neues MZD, ggfs auch nur neue Hardware bedeutet, die später updatebar ist...

Leider bin ich auch nicht sicher ob ich mein altes CTEK MXS 5.0 (Alte Version ohne AGM, sondern mit "Schneeflocke) noch weiterverwenden kann oder das Start/Stop brauche.

Bei den CTEK Antworten bin ich auch nicht sicher...

--------------- Original Message ---------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein älteres CTEK MXS 5.0 (Version mit Schneeflocke bei den Ladeoptionen).
    Kann damit eine EFB Batterie geladen werden?
    Muss dies im Standard Modus erfolgen oder muss ich auf „Schneeflocke“ umstellen?

Grüße
    xxx

-----

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können beide Einstellungarten benutzen, einmal PKW und einmal die "Schneeflocke". Bei dem Modus mit der Schneeflocke lädt das Gerät schneller.

Mit freundlichen Grüßen

CTEK Support

Bisher hatte ich verstanden, das alte MXS 5.0 sollte nicht verwendet werden.
    Die Antwort von CTEK sagt sinngemäß: "einfach anstecken, egal welcher Modus"

Grüße
    Chris

Also ich glaube ja, er hofft auf einen User, der so'n Teilchen hat und ihn (& uns) an seinen Erfahrungen damit teilhaben läßt. ;) Wie gesagt, ich habe weder so ein Teilchen, noch ein Handy dazu, sehe aber auch nur dann Vorteile bei der Technik, wenn es schon im Auto serienmäßig drin ist, oder entsprechend unauffällig/dezent verbaut werden kann.
    Aber so ein Klotz kommt mir nicht in den ND <X

genau, ich habe auf Erfahrungen gehofft. Fast jeder Mietwagen den ich fahre hat so ne Lademöglichkeit, wo man im Alltagsgebrauch das Handy drauflegt. Dachte vllt gibt es Erfahrungen welche Halterung besonders gut funktioniert.

Grüße
    Chris