Beiträge von de.chris

So, heute endlich meinen MX5 SL+SP abgeholt (bestellt im August 2017 und Konfigupdate im Oktober).
    Freu mich... natürlich wurden vom Händler Nummernschildhalter angebohrt und später festgestellt, dass ich ein kurzes Kennzeichen habe.
    Fahrzeug geht gleich in ein paar Wochen zum lackieren des Grills.
    Zusätzlich beim montieren der Hankook Reifen zwei Felgen verkratzt... unglaublich.

Naja, erstmal Winterschlaf bis der Schnee weg ist. Will mich nicht zu sehr aufregen.

Hört sich nach nem Plan an :), danke.

Für euch ist es sicher unverständlich warum hundertmal wieder nachgefragt wird. Aber nachdem verwirrend ist die Diskussion schon...

Jedenfalls danke für die Geduld ;)

Grüße
    Chris

Erstmal danke für eure Anworten.
    Lesen kann ich durchaus und begreife, dass es nicht DIE Einstellung gibt.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht vom Fach und kein Schrauber bin.
    Auch sind wir hier nicht gerade mit Fachbetrieben gesegnet, wo man mal eben hier und da noch ne Kleinigkeit ändern lässt.
    Deshalb die Frage nach einer sinnvollen Grundeinstellung.
    Ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr.

@MX505: ich kann mit dem Einbau auch noch etwas warten, wenn das für meine Einstellung hilft.
    Das Fahrzeug wird mein Sommer-Daily-Driver, d.h. moderater Reifenverschleiss und nicht allzu aggressive Einstellung wäre schon gut. Zur Frage „Vorkenntnisse“: Immerhin Auto fahren kriege ich einigermaßen hin, hatte schon zwei Caterham, mehrere Fahr- und Drift-Trainings... Keine Rennstreckenbetrieb notwendig.

Danke und Grüße
    Chris

Hallo zusammen,

mein Mixxer ist mittlerweile beim Händler angekommen, Alcantara wird nun eingebaut und wegen Faschingsurlaub ist die Übergabe vss. am 20.2. Wegen Unfähigkeit bzw. fehlendem Willen wird das ST-X nicht beim Händler, sondern nem Bekannten eingebaut.
    Hatte bereits die Taxidriver Werte ausgedruckt für die anschließende Grundeinstellung. Nun verstehe ich aber, dass das mit dem ST-X nicht wirklich funktionieren wird, richtig?

Welche Werte soll ich am besten weitergeben? (Achtung, ich bin nicht vom Fach ;))

Nur noch zur Sicherheit: bei der Einstellung muss ja auch der Nachlauf verändert werden. Bekommt das ein normaler Betrieb hin?

Grüße
    Chris

Ich hab im August bestellt. Da war aber bereits klar, dass erst ab Ende September „tatsächlich“ bestellt wird, also die vorläufige Order mit den Änderungen 2018 aktualisiert wird.
    Mein Roadster mit Recaro sollte jetzt die Tage mal kommen und schläft dann noch bis März...