Ok, danke. Aber auf jeden Fall auf das IS bestehen?
Beiträge von de.chris
-
-
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass bei meinem 2018er G160 bisher noch kein Getriebeölwechsel beim KD mitgemacht wurde. Das habe ich für den nächsten KD im Oktober angefordert.
Als ich mach dem IS Getriebeöl gefragt habe, war man erst ratlos. Heute Rückruf: ja, gibt es. Kostet statt 10€ (Standard-Getriebeöl) nun 34€ pro Liter.
Ist schon korrekt so?
-
Vielen Dank! Schaue ich mir an!
D.h. Irgendwo auf der rechten Seite?
-
Hallo zusammen,
die Tage habe ich mein Fahrwerk umgebaut und dazu im Kofferraum alle Teppiche entfernt. Bei der Hantiererei mit den Clips, Teppiche rausfummeln, etc habe ich das Kunststoffteil auf den Bildern „gefunden“ und kann es nicht zuordnen…
Stammt es vom MX5 und ist irgendwo rausgefallen?
Grüße
Chris
-
Danke euch... im Oktober hab ich nächsten Service... dann frag ich mal beim Händler...
-
Hallo zusammen,
gibts denn irgendwo ne Übersicht zum Getriebethema?
Ich habe jetzt ne Weile gelesen, aber finde nicht alle Infos.
Ich habe nen G160, EZ 02/18, 34.000km.
Das bedeutet ND1 und vermutlich 2. Generation des Getriebes?
Seit dem Kauf haben wir immer mal Probleme beim Einlegen des 2 Gangs, aber nicht sonderlich schlimm.
Habe eben nachgesehen: bisher hatte ich bei den jährlichen Wartungen noch nie einen Getriebeöl-Wechsel...
Sofort nachholen? Was muss genau rein?
Grüße
Chris
-
-
Ich habe gestern erst das Update bei meinem MZD durchgeführt.
Musste drei verschiedene USB-Sticks probieren, bis einer vom System erkannt wurde.
Dann ist das Update mit dem File von NokiMX5 einwandfrei durchgelaufen.
Grüße
Chris
-
Biete hier meine originale Domstrebe vorne an.
Verbaut war diese ab Werk für 30.000 km und wurde nun durch eine IL-Strebe ersetzt.
Benötigt werden dann nur noch die bekannten Spritzwandbleche.
Die Strebe ist nicht beschädigt aber offenbar durch die komplette Wachskonservierung
des Fahrzeugs mit Wachs überzogen.
Mir ist das ehrlich gesagt erst beim Ausbau aufgefallen.
Preis: 35 € + Versand.
-
Ich stimme zu, dass der JBL HT etwas zu laut spielt. Bei Radioansagen hört man das, klar. Aber das lässt sich einfach mit ner geänderten Weiche anpassen.
Es ist für MICH aber bereits so „erträglich“, eine riesige Steigerung und bisher nicht die Zeit wert gewesen die Weiche anzupassen.
Nicht erträglich dagegen war der 1€ Bose HT.
Den Sub nehm ich mir mal vor, wenn es etwas wärmer wird… danke dafür.