Beiträge von de.chris

    Also ich hab mir zu Caterham Zeiten Golfhandschuhe aus schwarzem Leder gekauft. Die sind hochwertig und relativ günstig.
    Gibts online oder im Shop des nahegelegenen Golfplatzes.
    Dort wurde auch bestätigt, dass viele Cabriofahrer Kunden sind.

    Ja genau.
    160PS, Sportsline mit Sportpaket (Recaro) in Mondsteinweiss...
    Alcantarateile werden dann noch Vorort nachgerüstet.
    Ich darf auch noch umbestellen, falls sich Ende September in der Preisliste was ändert. Lieferung wohl Februar...


    Grüße
    Chris

    Vielen Dank für die Nachrichten.
    Ich mach seit Tagen nichts anderes als lesen... ;)
    Leider sieht man irgendwann den Wald voller Bäume nichtmehr.


    Konnte trotz intensivem Studium der Beiträge nicht rausfinden was für welches Gewindefahrwerk spricht und ob zusätzlich noch irgendwelche Stabis nötig sind?


    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    bin gerade in der letzten Phase vor dem Kauf eines MX5.
    Hatte vorher schon mal nen SLK und auch nen Caterham. Als Alltagsauto dient ein BMW 1er.
    Ziel ist nun ein alltagstaugliches, sportliches Fahrzeug ausschließlich für den Sommer zu haben, dass neben den Wochenendfahrten auch den Arbeitsweg versüßt und gleichzeitig nicht die Haare vom Kopf frisst.
    Deswegen die Entscheidung gegen gebrauchte Z4, SLK, Boxster, Elise...


    Hatte nun zwei Probefahrten, einmal mit nem nagelneuen Fahrzeug mit gerade 30 km auf der Uhr und bei nem anderen Händler mit nem Jahreswagen (beides SL mit 160 PS - einmal mit Standardsitzen und -fahrwerk, einmal mit Bilstein und Recaro).


    Eindrücke:
    Tolles Auto mit ausreichend Platz. Leistung ist beim niedrigen Gewicht gerade so ok, 30 PS mehr würden aber nicht schaden.
    Die Bose-Anlage ist für meine Ansprüche ausreichend, auch sonst ist die Bedienung ok.
    Schaltung: genial. Sitzposition mit Recaro sehr gut, auf den normalen Sitzen habe ich keine passende Einstellung gefunden. Dennoch ist es bei mir problematisch, dass man das Lenkrad nur in der Höhe verstellen kann.
    Verdeckkonstruktion ebenfalls super. Wahnsinn wie einfach das geht.


    Einige Dinge haben mich doch irritiert. Könnt Ihr mir hier helfen?


    1. Der Schalthebel beim Neuwagen hat im Stand bei laufendem Motor stark hin und her gewackelt. Das kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Auch der Jahreswagen hatte das nicht. Ist das normal beim Neuwagen und legt sich dann?
    2. Das Fahrwerk neigt gewaltig zum rollen. Mit Bilstein war dies besser aber dennoch störend. Das Fahrzeug hat zwar sehr direkt eingelenkt und hat auch eine gewisse Härte, allerdings im Vergleich zu anderen sportlichen Fahrzeugen muss ich das Fahrverhalten eher als "nervös" beschreiben. Der Kauf eine Gewinde-FW ist fest eingeplant. Läßt sich damit die Sache in den Griff bekommen oder sind weitere Modifikationen nötig? Was ist hier zu empfehlen? Bilstein B14, H&R, KW, ST? Fahrzeug soll nur minimal tiefer werden und weiterhin komfortabel sein.
    3. Nach Motor aus habe ich das Verdeck geschlossen, dabei fahren die Fenster runter. Nach dem Aussteigen dachte ich mit der Fernbedienung ließen sich die Scheiben wieder hochfahren. Ging aber nicht, Zündung muss an sein. Wie macht Ihr das?
    4. Lt. Händler ist keine zusätzliche Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz notwendig, nur "falls man das Fahrzeug über 20 Jahre behalten will". Ist es sinnvoll das machen zu lassen? Besser beim Händler oder nem Spezialbetrieb?


    Danke und Grüße
    Chris