Ja, gute Frage...ich habe das Bild als Auswahl von SPS bekommen, Soundfile hab ich nicht dazu, ist sicher mehr vom ESD als vom Endrohren abhängig..
Beiträge von Geerda
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Hier ist das Bild mit den Endrohren
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Gehört und getan schon aber mit dem Tablet noch nicht praktiziert...
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Das Bild hat 3,6 MB krieg ich hier nicht rein...
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Die für das MZD Connect verfügbare Speedometer App macht z.B. die GPS-Daten des Autos selbst zugänglich und speichert als kleines Goodie auch die Maximalwerte (bis zum nächsten Ausschalten der Zündung).
wo ist diese App denn erhältlich?
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Ja, das dass zwei verschiedene Themen sind hatte ich nicht gedacht. Das ich beide klären will schon. Ok, Winterräder Wechsel (höhere Flanke, weicher) , Reifen einfahren mit richtigem Luftdruck (?) wahrscheinlich das eine, oder? Hatte nur gedacht, da das Wanken mit der Spurstabilität erst damit begann, wäre das im Zusammenhang zu sehen, meinst du ( @Taxidriver ) dass das zwei Kpl. Verschiedene Themen (hier jetzt Fahrwerkseinstellung) als Ursache zu sehen ist und ich das bei den Sommerräder n nur nicht so bemerkt habe?
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Danke, so eine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter, im Prinzip bestätigen sich meine Erkenntnisse darüber, fragt sich nur, ein wieviel höherer Druck respektive der Prüfung der Fahrwerkseinstellung noch gut ist ohne GRIP wegen runder Aufstandsfläche zu verlieren...und Klugscheißerei.... davon kann keine Rede sein...
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Ja klar, ich weiß, .....h.....210....wollte das aber Mal wissen, die haben doch alle Reserve....ja und laut Reifenrechner sind da nur 2% weniger Umfang und damit 2 % mehr Anzeige Geschwindigkeit und nicht 10%????
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Hab leider noch keinen Termin für Fahrwerkseinstellung .... damit die Sache dann mal klarer wird...@Harkpapst , werde mir aber einen digitalen Druckluft Messer kaufen.... natürlich mit 2 Dezimalstellen, damit der so genau wie an der Tanke ist..
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Hallo Leute, hier meine neuesten Erkenntnisse, also Luftdruck sollte laut ATU 2,4bar sein, war aber laut Tanke nur 2,2bar, hatte nach meinem Post auf 2,05bar zurück genommen (auch auf Eure Tipps hin...), Gestern nochmal getestet und trotzdem so eine ...Wahlneigung...sprich geht's du in die Kurve kippt der Wagen wie seitlich weg und du weißt nicht, ob er dann weiter weg rutscht...bei der Gegen Kurve ähnlich, geht hoch und kippt dann nach der anderen (immer natürlich Aussenseite) weg, komisches Gefühl. Habe dann heute nochmals gemessen (gleiche Tanke, anderes Gerät, immer noch 2,05bar...soviel zur Ungenauigkeit der Tanke Puste..) und ne Runde gefahren, Wankung immer noch da...also denke ich noch bleibt die Fahrwerkseinstellung noch offen???? Nochmal...von 205/45 R17 auf Winter 195/50 R16 gewechselt... Liegt das vielleicht an der höheren Flanke (siehe auch Tim Schröck im Lotus Elise), das der Wagen 'weicher' wird? Wir haben doch hier Einige, die das genauer wissen sollten. Zusätzlich eine Anmerkung, bisher mit den Sommer Reifen...nur bis 225 gekommen, Autobahn bergab, heute 247 selbe Stelle, Wau....(Angabe Tacho, abzüglich Toleranz...) Gruß Gerd