Beiträge von wolfonbass

    Tageszeit...
    Fahre ja den Remus. Aber mal eine Frage in die Sounddiskussion geworfen:


    Hab den ESD seit knapp 5 Monaten drunter.


    Nun habe ich diese Woche das ST-X Fahrwerk verbauen lassen und der Wagen ist aktuell ca. 3.5 cm tiefer.


    Ich glaube eigentlich nicht das es ein Placebo Effekt ist weil ich den Wagen jetzt natürlich noch cooler finde. Aber ich könnte schwören das der ESD jetzt anders und noch besser klingt.


    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Beobachtung schonmal gemacht?


    Würde mich mal interessieren...


    Gruss
    Wolf

    Moinsen...
    Haben doch jetzt am We in Münden glatt versäumt den direkten AB-Vergleich zu machen.


    Aber die Anlagen gehört hat man ja.


    Wenn ich den Remus nicht schon drunter hätte würde es für mich der GEN2 von Fox den die Zymexx-Fahrzeuge drunter haben.
    Er hat genau dieses fauchig Rauhe was der Remus gegenüber der Serie sogar etwas eingebüst hat. Bei ausreichendem Bass.


    Der Remus klingt zwar mit viel Bass nach einem Liter Hubraum mehr aber ich persönlich vermisse doch etwas das Alfa-Abarth-mäßige. Just my Opinion.


    Drunter bleibt er aber jetzt trotzdem. Nur mal sehen ob ich die im Remus-Thread schon öfters angesprochene Wummrigkeit noch in den Griff kriege. (Dämmmatten?)


    Klare Empfehlung meinerseits jedenfalls: Im Forum eine/n Fahrer/in aus der näheren Umgebung mit dem Favoriten suchen und unbedingt erst live hören. ;)

    Komisch, ich habe am Freitag, Samstag und am Sonntag mit Thommy und mit Nine ausgiebig geplaudert. ;)
    Generell gilt (für mich):


    Ein Treffen ist nicht wie der Robinson Club, man muss sich schon selber bespaßen :)


    Wir haben uns auch nett mit beiden unterhalten. Und uns dafür bedankt, dass sie mit wohl nur noch 4 Leuten dieses Treffen weiter auf die Beine stellen.
    ;)


    Hat auch niemand gesagt, dass wir keinen Spass hatten.
    Aber für Newbies wie uns bei der ersten Teilnahme wären halt ein paar organisatorische Infos (Hey.. es gibt Tourlisten in die man sich eintragen kann) oder mal eine Mikro-Durchsage (die Orientierungsfahrt startet in einer halben Stunde) toll gewesen.


    Mangels Helfer und Mitmacher hatten die Beiden augenscheinlich genug Stress. Vielleicht also ehr mal ein Ansatz drüber nachzugrübeln ob und wie man das Orgateam zukünftig vielleicht unterstützen kann. Meine Bemerkung war also keinenfalls als Vorwurf an die Beiden gemeint. :saint:;)

    Home sweet Home...


    Sind im Rudel mit 4 Schweizern nach dem Frühstück nachhause gefahren und gerade gesund eingetrudelt.
    Kein Vergleich zur Anfahrt am Freitag. (Grusel) Da merkt man erst wieviel die Sonne fürs Gemüt wert ist... :thumbsup:


    Nette Leute kennengelernt. Dani und ich haben uns gut unterhalten. Viele schöne Autos gesehen und Anregungen mitgenommen. Fürchte das wird teuer... ^^


    Wettermäßig war es sicher eins der wenn nicht das bislang schlechteste TidM. Trotzdem war Freitag das Carlimbo echt Fun. Und der Samstag hatte auch ein paar trockene Momente / Stunden. Haben sicher alle das Beste drauss gemacht. Fürs nächste Jahr haben wir gelernt, dass man sich vor Ort etwas mehr selber kümmern und informieren muss. Die Organisatoren waren bis auf zur Siegerehrung und zur Tombola am Samstag komplett unsichtbar.


    So haben wir die Touren und Orientierungsfahrten komplett verpasst. Schade... Trotz Wetter. Na... Nächstes Jahr sind wir schlauer.


    Den Abschlusskonvoi haben wir ausgelassen, da wir noch zuhause einen Termin hatten. Angesichts unserer Begegnungen und Begleitung zur Autobahn haben wohl viele die Flucht in die Sonne angetreten.
    Wieder ein paar Gesichter und Namen zu den Forumsmitgliedern kennengelernt und auch die Ansprechpartner von Zymexx, Ernst und Marco.


    Wünschen euch allen auch einen guten Heimweg. Man liest und sieht sich bei Gelegenheit.