Beiträge von Ambient2010

Ich komme auch mit meiner dreckigen Kiste.
    Und wenn mal ein kleiner schauer sein sollte, zur not besitzt das Auto ja eine Mütze und ich denke wir alle fahren auch Reifen mit gewissen Profil.
    außerdem bringt es ja auch Freude bei nasser Strasse mal etwas quer fahren zu können ;)

LG Daniel

guter Einwand, habe allerdings heute erst mal nur geschaut welche Felgen mechanisch passen würden.
    Die Autec Wizard habe ich vorher auf dem GT86 gefahren und war sehr glücklich damit. Preis Leistung ist bei ihr echt genial.
    Von der oberen Liste gefällt sie mir zusammen mit der OZ Formula auch am besten rein vom design her.
    Gerade bei dem asphaltgrauen Auto fällt mir die Farbwahl der Felge schwer. Gunmetall wäre schon zu sehr ton in ton. So ein leicht hellerer Bronze ton wie es die Sparco Assetto gara hat könnte ich mir sehr gut auf dem aspahltgrau vorstellen.
    Aber da bleibt mir dann wohl nur das um lackieren bzw pulvern

Ich war wohl in den falschen Felgenshops unterwegs.
    Heute bei Wheelscompany gewesen und die haben tatsächlich ein paar für mich Interessante Felgen in 7,5x17 auf Lager.
    Gefunden habe ich in 7,5x17 4x100:
    Proline PFX ET38 8,1Kg für 140 Euro
    OZ Formula ET42 9,1Kg für 271 Euro
    Motec Nitro ET35 8,0Kg für 150 Euro
    Autec Wizzard ET38 8,6Kg für 121 Euro
    ATS DTS Superlight ET40 7,4Kg für 216 Euro (aber an die kommt man wohl nur sehr schwer weil sie scheinbar nicht mehr produziert wird)

Die OZ Formula könnte ich mir gut vorstellen auf dem Asphat grauen. Aber sie ist die schwerste und teuerste Felge :D
    schwierig schwierig.
    Dann würde noch die reifenfrage kommen. 215/45 17 oder 215/40 17??? :D

Die Fuhre ist schon mit dem BC Gewinde 35mm tiefer

LG Daniel

Wie schon im Titel geschrieben suche ich Felgen in dieser Größe.
    Die letzten Tage/Wochen habe ich mit der recherche und durchsuchen unterschiedlicher Webseiten verbracht und bin nun etwas frustriert.
    Es gibt auf dem Markt so wenig Felgen in 7,5 x 17 mit einer et zwischen 30 und 40 ... Wenn diese kreterien erfüllt sind sind es eigentlich immer 5 Loch Felgen.
    Noch schwieriger wird das ganze da ich ungern schwerere Felgen möchte.

Versteht ihr meine Verzweiflung ;(

Daher hoffe ich auf den ein oder anderen vorschlag von euch.

Lg Daniel

Super das du das alles machst mit dem ganzen vorbereiten. Hat evtl jemand Funkgeräte für das erste und letzte auto? Denn 13 wagen sind schon viel für eine Gruppe und der Scout wird das letzte Fahrzeug nur mal bei Pausen erblicken können :D
    LG Daniel

Wirklich sehr sehr hübsch!!
    gerade mal nach der Felge Gegoogelt .... 12,3 Kg??? =O

Kannst du mal vom Fahrverhalten berichten wie sich das mit der neuen Felge verändert hat?

LG Daniel aus Unna

Habe mir von SPS das BC Fahrwerk zuschicken lassen.
    Soll jetzt am we von meinem Schrauber eingebaut werden und vom Reifenhändler vermessen und eingestellt werden.

SPS hat mit ein Strassen Setup empfohlen.

VA:
    Sturz -1°45`
    Spur 6 Minuten auf jeder Seite ( 12 gesamt )
    Nachlauf auf Maximalen Wert den man auf beiden Seiten gleichmäßig einstellen kann ... 7 Grad wären schön.

HA:
    -2°
    Spur 10 Minuten auf jeder Seite ( 20 gesamt )

So die Empfehlung von SPS zu einem Strassensetup
    ich persönlich finde das schon recht krass und würde an beiden Achsen wohl weniger Sturz nehmen?!?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ach so, ich fahre keine Trackdays oder Nordschleife. Der Wagen ist mein Alltagsauto und fahre gerne mal paar Kurven auf der
    Landstrasse zügig. Der Wagen muss alltagstauglich bleiben

LG Daniel

Korrigiert mich falls ich mich täusche, aber ist der Gepäckträger nicht falsch herum montiert?
    Müsste der erhöte Bügel an dem der Koffer anliegt nicht nach vorne zum Fahrgastraum zeigen um für den fall eines Unfalls mehr Kräfte aufnehmen zu können?
    Oder ist das wirklich egal wie rum man ihn montiert?

LG Daniel