Grüß dich Volker,
genau das mit den Spurplatten wollte ich auch vermeiden. Da ich für den Winter noch Felgen brauchte, war mein Gedanke dafür die Originalen zu nehmen und für den Sommer andere gescheite Felgen zu besorgen welche von Natur aus etwas weiter raus kommen und auch besser geeignet sind für 215er Bereifung.
Bei meiner Recherche wurde mir aber bewusst das es echt super wenig Felgen gibt in 7,5x17 und auch noch leichter bis max gleich schwer sind wie die Original Felgen.
Ne recht günstige Lösung sind die Autec Wizard mit einer ET von glaub 38 und vergleichbar schwer wie Original.
Ich habe mich dann aber für die nicht mehr offiziell erhältliche ATS DTC Superlight entschieden welche allerdings eine ET von 40 hat. Wird aber noch über einen Shop für Motorsportzubehör vertrieben und die Felge in kleinserie produzier. Somit ist sie viel teurer als sie es früher mal war.
Aber in 7,5x17 mit 4x100 ist die Auswahl halt sehr beschränkt!
Hier der Link: http://www.pro-track.de/index.…C-DTC-15-18-Zoll-146.html
Da mir die Standart Alu Optik aber nicht gefällt habe ich sie direkt noch original verpackt zum Pulvern weiter gegeben.
Die ATS DTC Ferlge wiegt selbst gewogen 7,4 Kg
DIe ATS DTC mit Uniroyal Rainsport 3 reifen in 215/40 17 hat 15,2 Kg ( Echt super leichter Reifen!! )
Die Original Felge mit 7000Km alten Reifen habe ich mit 16,8 Kg gewogen
Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen?
LG Daniel