Beiträge von Ambient2010

    Das ist richtig das 215er auch auf ne 7 Zoll Felge gehen.
    aber aus Optischen gründen wollte ich eine Lösung die etwas weiter raus kommt und auch von hinten etwas breiter wirkt und das erzielt man ja auch mit einer breiteren Felge. 8 Zoll breite fände ich bei 215er Reifen schon wieder zu heftig weil dann die Felge etwas weiter raus guckt als der Reifen.
    Ich finde das bei 215er eine 7,5er Felge perfekt passt.
    Und mit der ATS Felge plus Pulvern kommst du in die Preisregien einer OZ Felge die aber nur 7 Zoll breite bieten und du durch das Pulvern hast du was individuelles was sonst keiner hat ;)


    LG Daniel

    Grüß dich Volker,
    genau das mit den Spurplatten wollte ich auch vermeiden. Da ich für den Winter noch Felgen brauchte, war mein Gedanke dafür die Originalen zu nehmen und für den Sommer andere gescheite Felgen zu besorgen welche von Natur aus etwas weiter raus kommen und auch besser geeignet sind für 215er Bereifung.
    Bei meiner Recherche wurde mir aber bewusst das es echt super wenig Felgen gibt in 7,5x17 und auch noch leichter bis max gleich schwer sind wie die Original Felgen.
    Ne recht günstige Lösung sind die Autec Wizard mit einer ET von glaub 38 und vergleichbar schwer wie Original.
    Ich habe mich dann aber für die nicht mehr offiziell erhältliche ATS DTC Superlight entschieden welche allerdings eine ET von 40 hat. Wird aber noch über einen Shop für Motorsportzubehör vertrieben und die Felge in kleinserie produzier. Somit ist sie viel teurer als sie es früher mal war.
    Aber in 7,5x17 mit 4x100 ist die Auswahl halt sehr beschränkt! :(


    Hier der Link: http://www.pro-track.de/index.…C-DTC-15-18-Zoll-146.html


    Da mir die Standart Alu Optik aber nicht gefällt habe ich sie direkt noch original verpackt zum Pulvern weiter gegeben.


    Die ATS DTC Ferlge wiegt selbst gewogen 7,4 Kg
    DIe ATS DTC mit Uniroyal Rainsport 3 reifen in 215/40 17 hat 15,2 Kg ( Echt super leichter Reifen!! )
    Die Original Felge mit 7000Km alten Reifen habe ich mit 16,8 Kg gewogen


    Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen? ;)


    LG Daniel

    Sag mal Udo,
    Da du ja jetzt die Fox und Bastuck gewogen hast und eine Differenz von 6 Kg feststellen konntest.
    Hast du evtl auch mal die Möglichkeit die Originale zu wiegen und hier mal alle drei Werte zusammen zu fassen?
    Hatte schon mal in anderen Thred nach den Gewichten gefragt aber leider ohne Efolg.


    Thx schon mal im voraus
    Daniel

    Bedenken solltest du auch noch das der G160 eine Dif-Sperre hat und er kleine Motor nicht.
    Aber du hast dich ja schon für den großen entschieden ;)
    Bist du schon mal Hecktriebler gefahren? Gerade wenn man gerne zügig/schnell kurven fährt sollte man sehr gut wissen
    wie sich der Wagen im Grenzbereich verhält.
    Also wäre es auch recht sinnvoll in deine Investition ein Fahrer Training mit einzukalkulieren.


    LG Daniel

    Zum Thema schalten. Wenn ich im Verkehr mitschwimme und es von Ampeln weiter geht, fahre ich oft im 2. Gang an und schalte bei ca 30 Km/h direkt in den 4. und bei ca 55 Km/h direkt in den 6. wo ich dann die Geschwindigkeit halte. also 2. 4. 6. Gang
    Fährt sonst noch jemand so wenn es eh nicht zügiger voran geht?


    LG Daniel

    Ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber äußerst interessant finde ich beim BC Fahrwerk das man die Fahrzeug höhe nicht über das zusammenstauchen der Feder erzielt. Über das Dämpferrohr (mit Gewinde bis bis ganz unten ) ist eine Hülse drüber geschraubt welche dann am Achsträger angeschraubt wird. Darüber kann man dann die höhe des Fahrzeugs einstellen ohne das der Dämpfer und Federweg beeinträchtigt wird.


    LG Daniel

    Sieht wirklich ziemlich übel aus!
    Was mich auch mal interessieren würde wenn noch jemand vor dem Umbau des Schalldämpfers steht.
    Könnte mal jemand den Fox End- Vorschalldämpfer auswiegen?
    und das dann auch noch mal mit der Serienanlage?


    LG Daniel