Beiträge von Ambient2010

    Hi Andi,
    Du hast natürlich recht das ich mit in dem Beitrag "Tieferlegung" Werte von anderen raussuchen könnte ( habe ich jetzt auch gemacht :D )
    Aber gerade jetzt von Mondmixer und Wolli hätten mich die Werte vor der Tieferlegung interessiert um zu sehen wie viel tiefer ihre Mixer mit den Federn gekommen sind da es interessant zu wissen wäre ob es tatsächlich nach Herstellerangebe ist oder sich die Federn noch weiter gesetzt haben wie es von vielen anderen Autos ja oft der Fall ist wie es zb bei meinem alten NB mit H&R Federn damals auch der fall war.
    Aber danke deines Tipps mal im anderen thread zu schauen, scheint es wohl wirklich so zu sein das es von Werk aus schon Höhenunterschiede bis etwas über 1 cm zu geben scheint.


    Gruß
    Daniel

    ich befürchte das du erst mal ein ganz anderes Problem hast als den lastindex. Durch die wie du schon schreibst 9% höhere Flanke wird das rad ja größer im Durchmesser. Daraus resultiert eine tachoabweichung die nicht erlaubt ist. Das heißt das dein tacho weniger km/h anzeigt als du tatsächlich fährst.
    Ich fahre jetzt zB einen 215/40 17 Reifen der durch die kleinere 40er Flanke 2% kleiner ist als der 205/45 17. dadurch zeigt der Tacho weniger an als ich tatsächlich fahre. Das der Tacho weniger anzeigt als man tatsächlich fahrt ist bis zu einer gewissen Grenze welche ich jetzt auch nicht genau weiß erlaubt.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)


    LG Daniel

    So, habe mir noch mal die alten Werte rausgesucht welche vor der Tieferlegung waren.
    Vorher
    Vorne: 37,3cm
    Hinten: 37 cm


    Nachher
    Vorne: 34 cm
    Hinten: 33,7 cm


    Ok es sind dann wirklich keine 35mm tiefer aber 33mm ist auch nicht wirklich weit davon entfernt :D


    Interessant wäre jetzt zu wissen was ihr vor dem Tieferlegen gemessen habt. Oder vertraut ihr auf die Herrstellerangabe das er 30mm bzw 35mm tiefer kommt mit den Federn? Evtl haben sich die Federn bei euch einfach nur noch ne ganze Ecke gesetzt? was ich bei meinen früheren Autos auch oft feststellen konnte wenn sie nur mit Zubehörfedern tiefer gelegt wurden.
    Also, habt ihr noch die Werte zur Hand welche ihr vor der Tieferlegung hattet?


    LG Daniel

    Wie schaut es eigentlich mit einer Tageskasse aus?
    Evtl wurde das hier schon mal gefragt aber wollte jetzt nicht alle Seiten durchstöbern.
    Auf der Treffen im Pott Seite habe ich nur die reguläre Anmeldung gefunden.
    Würde aber wenn nur recht spontan mal vorbei schauen.


    LG Daniel

    Hi Wolli, deiner ist wirklich nur 30mm tiefer? Hast du wirklich vorher und nachher gemessen von radnaben Mitte bis Kotflügel?
    Eingebaut hat mir das BC Fahrwerk mein bekannter schrauben. Fahrwerks Buchsen entspannt natürlich. Das Fahrwerk ist auf maximal mögliche Höhe eingestellt was dann ca 35 mm weniger Höhe entspricht als Serie. Natürlich vorher und nachher gemessen! Wenn man den wagen neben einen Serien MX stellt sieht man im Vergleich auch direkt den unterschied.

    @'surferjo
    Klar verrate ich den Preis.
    Felgen ink. Versand habe ich 850 Euro bezahlt
    Das Pulver hat in der Sonderfarbe 350 Euro gekostet
    Die Reifen haben 380 Euro gekostet


    @'stedi_55765'
    Doch er ist über ein BC Fahrwerk von SPS ca 35mm tiefer
    Ich finde aber auch das er noch mal gut 5,6,7 mm tiefer könnte.
    Durch die 215/40er Bereifung ist das Rad ca 2 Prozent kleiner als das Originale und wirkt daher wohl nicht ganz so tief.


    LG Daniel

    Seit gestern habe ich sie endlich auf dem Mixer drauf. Habe sie Pulvern lassen da es die Felge ja nur in Standard Alu Optik gibt.
    Da es Keine RAL Farbe ist, war es schwierig zu vermitteln was ich mir so vorstelle an Farbe. Sie ist hübsch gworden und die Qualität ist super, allerdings hätte ich sie mir mit einen leichten hauch mehr Gold gewünscht da sie je nach Licht schon sehr in Wagenfarbe wirken.
    Felge ohne Reifen wiegt 7,4 Kg
    Felge mit Uniroyal Rainsport 3 Reifen 15,2 Kg
    Original Felge mit 7000 Km gelaufenen Reifen wiegt 16,8 Kg
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