Beiträge von Ambient2010

Laut Webseite ist das Angebot für das MX-5 NC Model mit den MZR Motoren. Müsstes du evtl mal anrufen und erfragen ob sie auch was für unser ND mit Skyaktiv G Motoren etwas im Programm haben was nur noch nicht gelistet ist auf ihrer Webseite.

LG Daniel

Habe ich das jetzt richtig in Erinnerung dass das Felgenhorn weiter raussteht als der Reifen?
    Ich hätte da immer bedenken das man doch mal Macken in die Felgen fährt auch wenn man versucht aufzupassen beim Parken oder so.
    Ist ne echt hübsche Felge die auch sehr "Fett" ausschaut :D

Habe aber doch lieber zu 7,5x17 mit 215/40 um noch etwas Gummi zwischen Bordstein und Felge zu haben :D
    Auch wenn ich immer aufpasse, ne leichte Berührung soll nicht gleich meine nicht mehr käufliche und individuell gepulverte Felgen ruinieren!

Das es Drehzahlabhängig ist kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, es ist eher Geschwindigkeitsabhängig.

Abuering, kuppel doch mal aus und lass dich rollen und schau ob das Geräusch immer noch da ist oder ob es wirklich bei dir Drehzahlbedingt ist.

LG Daniel

Hab das gleiche Pfeifen. Beim Schrittfahren besonders deutlich. Auch beim Rücksetzen. Ändert sich mit der Geschwindigkeit im Ton. Kommt gefühlt von links hinten. Keine Ahnung was das sein soll.

Ich hab den Eindruck es ist erst da seit es kalt geworden ist. Über 15° habe ich nichts bemerkt.

das Pfeifen habe ich auch seit 3-4 Wochen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Habe auch den eindruck das es eher bei kälteren Temperaturen auftritt.
    Dachte erst das es evtl etwas mit dem BC Gewindefahrwerk oder meinen neuen Felgen zutun haben könnte. Habe aber mal geschaut und nichts sehen können was da schleift und diese Geräusch verursacht. Denn letzten Winter war solch ein Pfeifen definitiv nicht vorhaden!
    Werde auch mal bei Gelegenheit mal zum Mazda Dealer fahren.

LG Daniel

Ich könnte den Uniroyal Rainsport 3 empfehlen als alternative. Im trockenen funktioniert er sehr gut und hat einen doch merklich kontrollierbaren Grenzbereich als der serienreifen! Und bei Nässe ist er auch hervorragend.
    Hatte ihn schon mal auf dem NB und dem GT86 gefahren. Er ist im Vergleich zu den meisten anderen Reifen sehr leicht und preislich attraktiv.

LG Daniel

Hi Wolfram,
    Glückwunsch zum BC Fahrwerk!
    Ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber du schreibst etwas davon das du es nur ca 25mm tiefer hast und somit noch ordentlich Restfederweg hast. Allerdings ist der Restfederwegs beim BC Fahrwerk unabhängig von der eingestellten Höhe des Fahrzeugs da man wie man auf dem ersten deiner Bilder super sehen kann die Höhe über das untere Dämpferrohr einstellt.
    Somit bleibt der ein und ausfederweg immer gleich egal wie hoch oder tief man den Wagen eingestellt hat. Einzig das Risiko steigt das man eher aufsetzt oder evtl das Rad ins Radhaus schlägt wenn man ihn zu tief legt :D

Ich persönlich finde das BC Fahrwerk schon noch nen Tick straffer/härter als die Original Bilstein mit Zubehörfedern.
    Bin damit aber sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen!

LG Daniel