Beiträge von Sontina

Schau als erstes mal lieber in den Thread, den ich geposted habe. Das ist ein streng moderierter, in dem wirklich nur Fakten und dokumentierte Getriebeschäden stehen gelassen werden.

Danke, habe ich. :)

wann sind denn Eure Autos zum Händler geliefert worden? Bei meinem Wagen waren es ziemlich genau 2 Monate von Produktion bis Lieferung Händler.

Muss ich bei meinem Händler nachfragen. Von meiner Bestellung bis zur Auslieferung dauerte es ca. einen Monat. Aber wie mir schon an anderer Stelle hier im Forum erklärt wurde, handelt es sich bei meinem Fahrzeug wohl um ein sogenanntes Bestandsfahrzeug und keine (extra für mich in Auftrag gegebene) Neuproduktion. Daher kann ich über tatsächliches Alter / Produktionsdatum noch nichts sagen.
    Meine VIN endet auf 119882. Leider habe ich keine Ahnung, in welchen Bereichen die aktuellen VINs liegen oder in welchem Zeitraum ähnliche VINs vergeben wurden.
    Sobald ich das Produktionsdatum habe, werde ich das hier ergänzen.

Hmmmm. Wir hätten ja auch mal Glück haben können. :(
    Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt. Okay, bin auch erst 220 km gefahren.
    Dennoch werde ich mal bei meinem Händler nachfragen, wie er die Problematik einschätzt und ab wann er Handlungsbedarf sieht.
    Es scheint bisher auch erst eine recht kleine Anzahl zu sein, die wirklich Probleme hat.
    Momentan lese ich hierzu den Thread im forum.miata.net, bin allerdings erst auf Seite 89 von 239 ;( .

Ich glaube, ich muss das Schalten mal üben. ;( So viele Gedanken habe ich mir bisher gar nicht gemacht. Aber hört sich gut an.
    Meine VIN endet auf 119882 und liegt somit wohl auch im "alten" Bereich. Probleme habe ich bisher keine bemerkt, allerdings auch nicht besonders darauf geachtet. Als langjähriger Automatikfahrer muss ich mich eh erstmal wieder an das Schalten gewöhnen. ;)

Da müsste ich tatsächlich beim Händler nachfragen, wie er das genau gemacht hat.
    Ich habe mit ihm meine Wunschkonfiguration besprochen und dann bestellt. Bei der Bestellung hatte er diesen Wagen nicht vorrätig. Nach seinen Angaben sollte es bis zur Auslieferung in etwa einen Monat dauern. Vielleicht hatte ich ja einfach nur Glück und der Wagen war so bereits in der Zulieferung an einen anderen Händler, der ihn nur auf Vorrat bestellt hat.
    Ich fand einen Monat Wartezeit schon recht lange.
    Auf jeden Fall bin ich froh und glücklich und der Sommer kann kommen.

Hallo,
    ich habe meinen Mazda MX-5 Sportsline Skyactive-G 160 i-ELOOP in Rubinrot Metallic mit Sport-Paket am 13.03.2017 bei unserem Mazdahändler bestellt. Er nannte mir als Liefertermin April 2017. Der Wagen soll Anfang April bei ihm sein, bekommt aber noch einen Sportauspuff, Frontspoiler, Seitenschürzen, Alupedalen, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Deshalb kann es bis Mitte oder Ende April dauern, bis ich ihn bekomme.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Wichtig war mir eigentlich nur, dass ich ihn noch vor dem Sommer bekomme.

Ich zitiere mich mal selber...
    Gestern (11.04.2017) konnte ich meinen abholen. Wartezeit nach Bestellung also nichtmal ein Monat. Da bin ich ganz zufrieden mit.

Hallo,
    ich habe meinen Mazda MX-5 Sportsline Skyactive-G 160 i-ELOOP in Rubinrot Metallic mit Sport-Paket am 13.03.2017 bei unserem Mazdahändler bestellt. Er nannte mir als Liefertermin April 2017. Der Wagen soll Anfang April bei ihm sein, bekommt aber noch einen Sportauspuff, Frontspoiler, Seitenschürzen, Alupedalen, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Deshalb kann es bis Mitte oder Ende April dauern, bis ich ihn bekomme.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Wichtig war mir eigentlich nur, dass ich ihn noch vor dem Sommer bekomme.