Alles anzeigenDa Du das Stichwort gegeben hast, greife ich es mal auf: BRILLENTRÄGER. Mein Problem ist, dass ich früher immer so selbsttönende Brillen hatte, dann hatte ich eine Weile Kontaktlinsen, wo ich eine normale Sonnenbrille davor setzen konnte. Beides habe ich mir abgewöhnt und bin die ganzen letzten Jahre immer ohne Sonnenschutz ausgekommen.
Jetzt habe ich bei offenem Dach bei Sonne und schnell wechselnden Lichtverhältnissen, z.B. Alleen in Brandenburg, doch das Problem, dass ich denke "da müsstest Du was tun".
Mittlerweile habe ich (natürlich) eine Gleitsichtbrille, wo es sicher gut ins Geld gehen würde, davon nochmal extra einen "Sonnenversion" zu machen.
Also entweder so einen Aufsatz auf die Brille oder eben etwas, was zumindest die direkte Sonneneinstrahlung von oben abschirmt. Eigentlich bin ich aber gar kein Mützenmensch ...
Gab es da nicht mal was nur mit Schirm und Band und ohne Mütze? Wie nennt sich sowas?
Gruß Volker
Hallo Volker,
will keine Schleichwerbung machen, aber da gibt es ein großes Brillenhaus in Deutschland, die haben immer mal wieder das Angebot 3 Brillen für den Preis von einer oder so da habe ich mir meine Gleitsichtbrille und Gleitsichtsonnenbrille und noch eine Arbeitsplatzbrille für knappe 500 € insgesamt gekauft.