Beiträge von ChrisK

Sobald es trocken ist, geht meine erste Handbewegung zum DSC Knopf. Er macht einfach mehr Spaß ohne, lässt aber auch mit eingeschaltetem ESP noch kleine Heckschlenker zu.
    Leider sind die Reifen mit einem schmalen Grenzbereich versehen, wenn der Grip abreißt dann geschieht das nicht gleitend, sondern relativ ruppig. Da ist dann Vorsicht geboten! Deswegen gibt es nächste Saison andere Reifen, dann wird das Querfahren entspannter.

Servus zusammen,

ich habe mich bisher mit Beiträgen in diesem Forum zurückgehalten, das ändert sich nun.

Mein Roadster SL mit Sportpaket hat vor etwa 1200 km den rechtsflutigen ATH ESD bekommen und am Anfang war ich sehr enttäuscht. Leiser als der originale ESD, dafür viel Dröhnen im Schubbetrieb - absolut keine Offenbarung.
    Dieses Klangbild hat sich in den letzten 1200 km deutlich geändert. Der Klang ist tief, sonor und erinnert (wenn auch entfernt) an einen 328i (e36). Ein tiefer, satter Grundton wird von heiserem Geschrei obenrum begleitet. Dröhnen ist leider noch immer etwas ein Problem bei 1500-1800 U/min, aber das umgeht man mit frühzeitigem kuppeln an der Ampel.
    Ich habe den Schritt nicht bereut, zumal der Einbau kinderleicht war und sich ganz entspannt vor der heimischen Garage bewerkstelligen lässt. Klangbeispiel mache ich mal nächste Woche, dann sollte es sich aufgrund meiner hohen Fahrleistung (600 km die Woche) nochmal deutlich geändert haben.

Beste Grüße

P.s.:

Fahre von 600 km wöchentlich etwa 570 km Autobahn - natürlich offen. Hier ist der ESD bei 3000 - 3200 U/min bei Halbgas flüsterleise und lässt entspanntes Abahnfahren zu. Beim zurückschalten und drauftreten stellt sich dann doch immer ein grinsen ein!

Ich fahre meinen Mixxer jetzt seit 8tkm und habe bisher nicht bemerkt, dass es Unterschiede gibt - wieder was gelernt. Niemandem, dem ich das Auto präsentiert habe, ist der Unterschied aufgefallen, insofern sollte man sich da vorher nicht zu große Sorgen machen.
    Und zum Seitenhalt: Meine Beifahrer auf einer schnellen Runde Nordschleife haben nicht über mangelnden geklagt :)