Beiträge von ChrisK

Welchen Reifendruck fährst du? Mein WinterContact TS850 baut so viel Grip auf, dass ich mich wirklich anstrengen muss, um den Popo zum ausbrechen zu bekommen. Hatte die extra zum zerstören beim Drifttraining geholt und festgestellt, dass die auf der nassen Kreisbahn (kein Gleitbelag) einfach zu viel Grip haben und dann gleichmäßig über alle Räder schieben. Das geht mit kalten Sommerrädern erheblich einfacher (und das nicht nur beim Drifttraining, sondern auch in der realen Welt")

Halt uns bitte auf dem laufenden, Unterschiede vor und Nachteile zum Octavia. Bei uns steht ja auch bald die Neuvorstellung an und der 5er steht auch zur Auswahl.

Bis auf die Platzverhältnisse sind wir eigentlich ganz zufrieden, aber da haben wir ja schon öfter drüber geschrieben :)

Viel Spaß mit dem neuen Auto!!

8, bzw. 9 Liter ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich fahre gerne zügig, nutze das gesamte Drehzahlband und es sind auch mal 200 auf der A-bahn drin, aber im Schnitt sind mehr als 7 L bzw. 6,3 (sehe ich gerade in meinem Profil) mit meinem G160 nicht drin :). Und da sind Nordschleife und Rennstrecke bereits drin ...

Toller Bericht, vielen Dank dafür! Bei meinen Trackdays (Nürburgring) war immer Helmpflicht, was mich dann bei meiner Sitzposition unsanft mit dem Dach in Berührung brachte. Hier scheinbar nicht, Wurde das thematisiert oder vorher bereits kommuniziert?

Das mit dem Platzangebot wusste ich noch nicht, macht den 5er umso interessanter! Danke für den Tipp

Hi Mike - bin gespannt auf deinen 530e - den haben wir auch auf dem Schirm, auch, wenn ich mich an die Optik des neuen Fünfers noch nicht gewöhnen kann!

Wir fahren unsere Octavia RS iV(da ja Firmenwagen) noch etwa ein Jahr. Sind eigentlich ganz zufrieden, die Software ist leider immer noch nicht perfekt und die langsame Ladegeschwindigkeit nervt uns im Alltag extrem. 3,7 kW sind einfach zu wenig, um mal eben ein Stündchen zu Hause zu stoppen, kurz zu laden und die Kurze von der KiTa zu holen - dadurch fährt man mehr mit Sprit als eigentlich sein müsste. Trotzdem fahren wir zu 70% elektrisch und das auch sehr gerne. Das Fahrwerk ist grandios gut, die Spreizung die es ermöglicht ist wirklich klasse!

Der Platz auf den Vordersitzen, mit großen Kindersitzen für kleine Kinder auf den hinteren Plätzen, ist nicht ausreichend. Da wünsche ich mir einen längeren Radstand, den wir vorher im Opel Insignia hatten. Auch sind die Fahrgeräusche recht hoch, was mir im Vergleich zum A4 meines Vaters immer wieder auffällt. Ab 120 km/h wird es wirklich laut, was Fahrzeuge höherer Klassen oder mit mehr "premium" Anspruch deutlich besser können.

Zudem verriegelt der Stromstecker nicht immer, das liegt wohl an Steuergeräten, die nicht herunterfahren. Anfänglich waren wir dafür immer in der Werkstatt - mittlerweile ziehe ich den negativen Batteriepol für 10 Sekunden und mache ihn wieder fest, dann geht alles wieder. Würde ich bei einem privaten KFZ nicht akzeptieren, beim Firmenwagen, der bald geht, ist mir das irgendwie egal.

Wie dem auch sei - es ist und war ein guter Start in die PHEV Welt - aber wird werden danach voll entweder wieder zurück zum Verbrenner, oder vollelektrisch z.B. zum ID 7 Tourer. Das eingeschränkte Platzangeobt von Hybriden ist mit 2 Kindern einfach nicht akzeptabel und die Hochvoltbatterie lässt sich einfach nicht verstecken!

Eine xbox series s könnte man für den Preis bekommen über kleinanzeigen.

Ansonsten würde ich meinen abgeben. Aber das ist ein Ryzen 7 2700, RTX 2070, 32GB DDR4 Ram und 1TB NVMe SSD. Aber definitiv nicht für 200€. Vielleicht eher 400€.

Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Dazu meine Kommentare:

Die Hardwareanforderungen habe ich so gewählt, dass Windows 11 nativ darauf läuft - daher ab Core i5/i7 8. Gen und Ryzen 3xxx.

Eine Xbox One X, S oder Series X/S kommt nicht in Frage. Auch Playstation jedweder Art ist raus. Mein Neffe soll Zugang zu einem PC bekommen, d.h. mit der Tastatur und Maus arbeiten, Texte schreiben, Dinge für die Schule machen, erste Präsentationen entwickeln, Musik machen mit einem einfach Mischpult. Wirklich die Basics eines PCs kennen lernen.

Touchgeräte und Konsolen zum zocken sind ausreichend vorhanden. D.h. es müssen keine Triple A Games gespielt werden, sondern z.B. Need for Speed underground 2, Command and Conquer, Monkey Island 1,2,3, SimCity, Die Sims 4. Das geht mit einfacher Hardware, aber ich bin bei euch 200€ ist vielleicht nicht sinnvoll gewählt.

Es ist erstaunlich, was Kinder/Jugendliche mit einfachster Hardware machen können und mit wie viel Hingabe sie sich da reinfuchsen.

@Lucfier: Schreib mir doch gerne eine PM, was du dir preislich vorstellst und wo ich den abholen könnte. Angebot ist wirklich interessant, dann bekommt der Kurze halt dieses und nächstes Jahr nichts mehr zu Weihnachten und Geburtstag :)

Hallo liebe Mx5ler,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gamingkomplettrechner. Mein Neffe fängt jetzt mit 11 Jahren an und ich möchte ihm den gerne schenken und damit weg vom Handy/Tablet holen.

Normalerweise gucke ich immer bei Kleinanzeigen, da sieht es aber aktuell echt dürftig aus.

Ich suche einen Komplettrechner, d.h.:

Gehäuse

Netzteil

Mainboard

CPU (Core i5 ab 8. generation, oder Ryzen 3xxx)

RAM (ab 8 gb, aufrüsten geht immer)

Graka (ab gtx 970, besser gtx 1060)

Festplatte/HDD/SDD kann, muss aber nicht, da findet sich noch was hier.

Falls jemand was hat und in 100km Umkreis um Moers wohnt, hole ich das auch gerne persönlich mit dem Mx5 ab. Würde mich freuen, weil Second Life immer besser für die Umwelt ist :)

LG,

Christoph