Beiträge von ChrisK

Da kann was nicht stimmen mit dieser Einschätzung. Vorne geht 36mm (also 18mm Spurplatten) in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk ohne Probleme durch den Tüv.

Zum Zeitpunkt der Eintragung ging nicht mehr, ich war leider erst danach beim Einstellen der Forumswerte. Aber danke für den Hinweis, behalte ich im Hinterkopf!

Ich fahre im Sommer wie im Winter 8mm vorne (16 mm insgesamt) und hinten 15 mm (30 mm insgesamt) in Verbindung mit einem ST X Gewindefahrwerk und 35 mm Tieferlegung. Eingetragen und nichts schleift, auch nicht im Rennstreckeneinsatz. Mehr wäre aber vorne ohne Bearbeitung der Radhäuser nicht möglich gewesen, das war beim Verschränken schon kritisch.

Welchen Reifendruck fährst du? Mein WinterContact TS850 baut so viel Grip auf, dass ich mich wirklich anstrengen muss, um den Popo zum ausbrechen zu bekommen. Hatte die extra zum zerstören beim Drifttraining geholt und festgestellt, dass die auf der nassen Kreisbahn (kein Gleitbelag) einfach zu viel Grip haben und dann gleichmäßig über alle Räder schieben. Das geht mit kalten Sommerrädern erheblich einfacher (und das nicht nur beim Drifttraining, sondern auch in der realen Welt")

Halt uns bitte auf dem laufenden, Unterschiede vor und Nachteile zum Octavia. Bei uns steht ja auch bald die Neuvorstellung an und der 5er steht auch zur Auswahl.

Bis auf die Platzverhältnisse sind wir eigentlich ganz zufrieden, aber da haben wir ja schon öfter drüber geschrieben :)

Viel Spaß mit dem neuen Auto!!

8, bzw. 9 Liter ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich fahre gerne zügig, nutze das gesamte Drehzahlband und es sind auch mal 200 auf der A-bahn drin, aber im Schnitt sind mehr als 7 L bzw. 6,3 (sehe ich gerade in meinem Profil) mit meinem G160 nicht drin :). Und da sind Nordschleife und Rennstrecke bereits drin ...

Toller Bericht, vielen Dank dafür! Bei meinen Trackdays (Nürburgring) war immer Helmpflicht, was mich dann bei meiner Sitzposition unsanft mit dem Dach in Berührung brachte. Hier scheinbar nicht, Wurde das thematisiert oder vorher bereits kommuniziert?

Das mit dem Platzangebot wusste ich noch nicht, macht den 5er umso interessanter! Danke für den Tipp