Oli_b. klar, ich werde gerne berichten wenn er da ist. Die erste Fahrt wird auch direkt Langstrecke.... München - Hamburg
Ich war am Anfang bei den Fotos auch ein wenig zögerlich bei dem Design. Aber als ich den neuen das erste mal in natura gesehen habe, fand ich den richtig gelungen. Ging mir beim MX-5 damals übrigens genauso. Nur das mit der Heckscheibe... es versteht einfach keiner, auch nicht die Verkäufer. Da ich noch nie einen 5er hatte, werde ich nichts vermissen, aber alle die es gewohnt sind, für die wird das die Entscheidung nicht einfacher machen denke ich. Da verstehe ich auch eine gewisse Wut gegenüber den Entscheidern bei BMW.
ChrisK ja die Ladegeschwindigkeit ist ein Witz. Leider wird es auch in den neuen Generationen nicht viel schneller. Aber ich lade eig. immer nachts im Carport und manchmal beim Büro, unterwegs wird dann halt leider mehr Sprit verfahren, das stimmt. Auch bei deinen anderen Punkten stimme ich größtenteils zu. Top Fahrwerk, aber zu laut. Telefonate gehen eig. nur bis 130 km/h gut. Wenn ich den Kindersitz ein/ausbauen will, muss ich den Vordersitz verschieben. Beim 5er Probewagen war das nicht der Fall, da ist hinten deutlich mehr platz. Aber, der Octavia hat für seine Außenmaße dafür im Verhältnis einen sehr großen Kofferraum. Das mit dem Stromstecker ist bei mir noch nicht vorgekommen, weiß nicht ob ich das tolerieren würde, klingt nervig.
Beim 5er ist das coole, der hat als 530e genauso viel Platz wie als 520d, weil die Plattform für den i5 ja die gleiche ist. Am Platz im Innenraum ändert sich also nichts, egal ob ICE, PHEV oder BEV. Das macht dann höchstens aus Sicht des BEV nicht so viel Sinn, weil da eig. mehr Platz wäre... aber mit dem PHEV freut man sich
Hier gibt das ein paar ganz gelungene Fotos wie ich finde, meiner wird dann bis auf die Felgen (hoffentlich) ziemlich genau so aussehen. Trotzdem wirken die Proportionen real noch irgendwie etwas anders.
Screenshot 2024-07-17 130655.jpg
Screenshot 2024-07-17 131057.jpg
Quelle: https://www.bimmertoday.de/202…1-m-pro-in-phytonic-blue/