Beiträge von mister_funk

Hmm wenn man den anderen vielen Lederprodukten aus dem (Motorrad-)sport glaubt, sollte man Abstand von wachshaltigen Pflegeprodukten halten, da diese die Poren zuschmieren und nicht Feuchtigkeit spenden.

Schmiere mir ja auch Creme oder Öl, aber kein Wachs ins Gesicht. Aber da scheiden sich wohl die Geister.

Dann wird es wohl wirklich die Synchronisation sein.
    Normal ist es so, dass diese mit kaltem Öl recht hart sperrt und sich die Gänge dann kalt schwer einlegen lassen. Mit warmen wird es dann geschmeidiger.
    Wenn es bei Dir z.B. kalt funktioniert und warm kracht, ist definitiv die Synchronisation nicht in Ordnung.

So, ich hab das nochmal intensiver beobachtet, es wird wenn es wärmer ist (warmgefahren) tatsächlich etwas besser, ist aber nicht vollständig weg. Hakelt alles ziemlich. Mit 20tkm würd ich auch behaupten er ist bereits eingefahren.

Hab heute mal nach der Nummer auf dem Getriebe geschaut. 6TJ02 .... wenn ich es also richtig sehe ist mein Getriebe genau in der letzten Woche der alten Revision gebaut worden... ;(:cursing:

Ich hab mal zu Studentenzeiten mal das IKEA Lederpflegeset für ein Sofa gekauft, ich muss sagen das ist P/L-technisch ganz weit vorne (ABSORB Lederpflege-Set 12,99€); besteht aus zwei Komponenten, Reiniger und Pflegelotion und ein Schwamm für den Reiniger wird auch gleich mitgeliefert.

Äh ich will ja nicht kleinlich sein, aber in dem genannten Zeitraum schaffe selbst ich nicht noch nen Termin zu legen... ?(

Vll kommst ja nach oder so? Letztes Mal saßen wir tatsächlich bis halb elf dort. :thumbsup:

Gibt es nicht irgendwo, oder sollten wir nicht eine zentrale Stelle mit den Einstellwerten für:

- normale Konfiguration
    - tiefergelegte Fahrzeuge

und dann jeweils in „defensiv“ und neutral eingestellt, schaffen?

So ist es echt sehr schwierig an die richtigen Informationen zu kommen in 20-30 Seitenlangen Threads und angehängten Einstellprotokollen.

PS: mir ist klar das es für die 4 oben genannten Fälle nicht jeweils DIE eine, einzig wahre Einstellung gibt. Aber was man so hört sind ja alle mit Taxidrivers Werten mehr als zufrieden. Sollte jemand noch höhere Ansprüche haben, kennt er/sie sich eh in der Materie aus.

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. :)

Neuen Termin zum Jahresausklang gibt es ja auch bereits:

Freitag 29.12.2017 18:30h,
    Same time, same place... solange es keine Vorbehalte gibt.

Im kommenden Frühjahr/Sommer gehts dann sicherlich mal zu den „Hotspots“ in der Stadt. :whistling:

Wer dabei sein möchte, bitte einfach eintragen, ich reserviere dann KW50 nen Tisch. Für die Vielfältigkeit bitten wir insbesondere Fahrer von NDs mit vom roten abweichender Farbgebung sich zu beteiligen :D , vll finde ich sonst auch einfach mein Auto nicht wieder. ;(;)