Ich denke auch dass man da nicht drum herum kommt und den Dachschalter musst du deaktivieren und dann gegen eines der verbogenen Kurven abstimmen… in der Hoffnung dass die nur am Frequenzband rumgebogen haben.
Problem ist doch, dass irgendwo in der Headunit auch codiert ist, dass es ein Bosesystem ist… (Bose Audiopilot statt Gala ist das Stichwort —> die nächste Verschlimmbesserung) wer weiß also wo da was noch manipuliert ist.
Beiträge von mister_funk
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So ist der Plan. Die hochwertige Alternative suche ich quasi gerade schonmal als Plan B.
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Definitiv das IS, wenn es original sein soll. Wir fahren das IS auch zu großer Zufriedenheit.
Katastrophe,... das ist wohl nicht lieferbar.
Muss ich doch Ravenol oder irgendwas anderes nehmen und den Termin verschieben...
Empfehlungen? Erfahrungen? Welches Ravenol? Kann ich auch ein anderes z.B. Motul Motogear 300 LS?
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Habe selbiges Problem, dieses Plastikteil bekommt auch leider auch nicht so einfach runter...
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Nee, ich wollt ja nicht mal das Raven-Öl haben, sondern nur das originale Mazda IS Getriebeöl, welches von Mazda selber vorgeschrieben wird!
Aber halt auch das und nicht irgendein billiges Öl, ohne der IS Spezifikation.
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Man muss das Positive sehen, mister_funk. Spätestens wenn die Temperaturen wieder kühler werden, wirst du an der Schaltbarkeit des Getriebes deutlich merken, wenn er dir das Getriebeöl aus dem Fass eingefüllt hat ...
Oder es zum letzten Mal geschaltet hatte... überlege schon den Punkt abzubestellen... aber dann kann ich auch gleich ganz auf den Servicenachweis verzichten und alles selber machen.
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Na toll jetzt musste ich bei der Terminvereinbarung schon 20min rum diskutieren dass ich das IS Getriebeöl haben will und dass er das bestellen soll vorab. Aber er hätte ja so eines aus dem 20L Eimer extra von Mazda… bla bla. Wenn das IS nicht da ist wenn ich den Wagen bringe muss ich mir schon wieder nen neuen Händler suchen.
Echt zum
was diese „Service“Mitarbeiter meinen die Kunden für blöd zu halten.
Wie erkenne ich denn die korrekte Öl Flasche? Steht das IS drauf? Was er am Ende reinkippt kann ich wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen, oder? -
Für den G160 das Helix (ohne irgendwelche Namenszusätze!) oder teurer und besser das Ravenol RSP.
Hmm gibts das überhaupt ohne Zusätze? Die heißen ja alle Shell Helix Ultra *AF/ECT/C3/AB/xxx* 10w30.
Definitiv das IS, wenn es original sein soll. Wir fahren das IS auch zu großer Zufriedenheit.
Hmm muss nicht original sein, aber da soll halt das rein, was meinem eh gefährdeten Getriebe am besten tut.
Dank dir! -
5Jahres Inspektion steht an,… zur Vollständigkeit…:
- normaler Services, welches Öl nehme ich diesmal? Mazda 5w30 (2.&3. Jahr gefahren) oder Shell Helix 5w30 (hab ich dieses Jahr drin) oder Ravenol, falls ja welches genau?
- Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher auch wieder dran oder?
- Getriebeöl ist doch bei 5 Jahren auch dran. Fazit war da das Originale von Mazda mit dem Zusatz IS ? -
Ah verdammt. Scheint ja aber ausgerissen zu sein und muss dann wohl oder übel erneuert werden.
Muss nächsten Monat eh zur Inspektion... na da kann ich mich ja auf ne saftige Rechnung einstellen. Oder hat einer ne Teilenummer zur Hand?